2011 so gut wie nie zuvor
(PresseBox) - 11 Mio. Euro hat das Unternehmen seit 2009 investiert und das Produktportfolio erweitert. So konnten die Verluste aus der Finanz- und Wirtschaftskrise nicht nur zu kompensiert werden. 2011 mit wurde mit 20,1 Mio. Euro gar der höchste Umsatz in der Firmengeschichte erzielt. Die daraus erwirtschafteten Gewinne werden zur Erhöhung des Eigenkapitals, für neue Investitionen und zur Qualifizierung sowie Verbesserung der Arbeits- und Sozialbedingungen der 153 Beschäftigten und 16 Auszubildenden eingesetzt. Neukundengewinnung und Sicherung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit sind die Prioritäten der Unternehmensführung. Durch gezielte Kooperationen bei der Herstellung von Präzisionsdreh- und Frästeilen sowie mit Ingenieurbüros, den Einsatz modernster Technik, die planmäßige Weiterbildung der Mitarbeiter und ihre kontinuierliche Einbindung in Projekterarbeitungen sollen dafür die Voraussetzungen geschaffen werden.
In der Region engagiert sich das Unternehmen insbesondere im Bereich Schule-Wirtschaft, bei der Vergabe und Begleitung von Diplomarbeiten mit betriebsspezifischen Themen, bei Vergabe von Aufträgen an Behindertenwerkstätten und durch Unterstützung für behinderte Sportler. Auszubildende aus insolventen Firmen werden übernommen und geeignete Fachkräfte zum BA-Studium delegiert, um sich nach erfolgreichem Abschluss im Unternehmen für Führungsverantwortung zu qualifizieren.
SUSA S. Sauer GmbH & Co. KG Automatendreherei wurde zum 4. Mal von SAB Dresden und dem Privatinstitut Dr. Matz Leipzig zum Wettbewerb nominiert.
Zu SUSA:
http://www.kompetenznetz-mittelstand.de/unternehmen/susa-s-sauer-gmbh-co-kg-automatendreherei
Zur Auszeichnungsliste:
http://www.mittelstandspreis.com/wettbewerb/auszeichnungsliste/sachsen.html
Bilder zum Download stehen ab Montag den 24.9.2012 ab 16:00 Uhr zur Verfügung:
http://www.mittelstandspreis.com/servicebereich/foto-download.html
Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis ?Großer Preis des Mittelstandes?.
Die Oskar-Patzelt-Stiftung mit Sitz in Leipzig nimmt sich bundesweit der Würdigung hervorragender Leistungen mittelständischer Unternehmen an und verleiht jährlich im Herbst den Wirtschaftspreis ?Großer Preis des Mittelstandes?.