(ots) -
Corporate Websites, Blogs und soziale Netzwerke sind für
Unternehmen ein unverzichtbarer Bestandteil der
Öffentlichkeitsarbeit. Doch die Inhalte können nicht einfach von
einem Web 2.0-Kanal in den nächsten kopiert werden, sondern die
Autoren müssen mit unterschiedlichen Formaten, Blickwinkeln und
Schreibstilen vertraut sein. Wie dies gelingt, trainiert Referentin
Christiane Wettig im Media Workshop "Online-Schreibwerkstatt" am 29.
und 30. Oktober 2012 in der Hamburger Hafencity.
Media Workshop: "Online-Schreibwerkstatt - Text und Stil für
Facebook, Blogs, Twitter & Co." Termin: am 29. und 30. Oktober 2012
in Hamburg Weitere Informationen unter: www.media-workshop.de/PM/1777
"Social Media hat die Landschaft des Textens deutlich erweitert -
und von Bloggen bis Web-Teaser hat alles seine eigenen Regeln", so
Referentin Christiane Wettig. In diesem eintägigen Kompaktseminar
trainiert sie mit den Teilnehmern in vielen praktischen Ãœbungen, wie
sie twittern, ohne peinlich oder gar werblich zu wirken. Wie
persönlich und meinungsstark ihr Blogbeitrag sein sollte, obwohl ein
Unternehmen dahinter steckt. Und welche Wortwahl Google glücklich
macht. Die Teilnehmer lernen auch, was sie von ihren bisherigen
Textformen in diese neue Welt mitnehmen können und frischen ihre
Schreibkenntnisse auf.
Ãœber die Referentin:
Christiane Wettig ist zertifizierte Kommunikationstrainerin und
systemischer Coach. Sie berät und unterstützt seit rund zehn Jahren
Unternehmen bei der professionellen Kommunikation. Die freie
Journalistin und Sachbuchautorin war Lehrbeauftragte für
Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg. Zu ihren Kunden zählen
große Unternehmen wie Beiersdorf, Die Bahn oder Zürich Versicherung,
aber auch Mittelständler und Unternehmen der Medienbranche.
Ãœber das Fortbildungsprogramm Media Workshop: Ãœber 11.000
Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und Führungskräfte haben
seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das praxisnahe
Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu Pressearbeit, PR,
Social Media und Marketing sowie zu Präsentationstechniken und
Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde die Marke Media Workshop
von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der news aktuell GmbH, einer
Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa, übernommen. Das Angebot
wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch und der Erfahrung aus
zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.
Alle Termine bis Ende 2012 in einer Ãœbersicht zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Das neue Seminarprogramm 2013 zum Download:
http://www.media-workshop.de/pdf/seminarprogramm_2013.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP - Seminare / Trainings / Coachings
Nicole Hirt
Telefon: +49 40 2263 5999
E-Mail: team(at)media-workshop.de