(ots) - Die Nachwuchsgewinnung steht bei
Wirtschaftsunternehmen mittlerweile ganz oben auf der
Prioritätenliste. Doch nicht nur Bewerber wetteifern um Jobs, sondern
auch Unternehmen um die Gunst von Nachwuchskräften. Wie und wo man
die Zielgruppe der potenziellen Bewerber punktgenau anspricht, zeigt
eine neue Roadshow von Imtech, dem führenden Unternehmen in der
Energie- und Gebäudetechnik in Deutschland.
Seit September 2012 wird von Imtech in sechs deutschen Großstädten
an jeweils zwei Schulen ein interaktives Energiequiz durchgeführt.
Dabei soll das Interesse von Schülern in den Themenbereichen
"EnergieEffizienz" und "Klimaschutz" geweckt werden - Themen, mit
denen sich zahlreiche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Imtech
täglich beschäftigen. Insgesamt sollen rund 3.000 Schüler und
Schülerinnen über das Wissensquiz mit dem Ausbildungsangebot von
Imtech vertraut gemacht werden. Die Sieger des Quiz erhalten jeweils
100 Euro für ihre Klassenkasse.
"Wir bieten interessante Ausbildungsberufe in einem wachsenden und
spannenden Markt. Aber das allein reicht heute nicht mehr aus, um die
besten Auszubildenden zu bekommen", sagt Ole Hesse, Direktor Personal
von Imtech Deutschland. "Unsere Roadshow ergänzt das klassische
Bewerbungsverfahren und vermittelt zielgruppengerechtes Wissen zu den
Themen Energie und Technik. Wir können so mit unserer Initiative die
Kandidaten dort ansprechen, wo sie sehr viel Zeit verbringen - in der
Schule", so Hesse.
Ãœber Imtech Deutschland GmbH & Co. KG:
Imtech Deutschland GmbH & Co. KG ist der führende Anbieter auf dem
Gebiet der Energie- und Gebäudetechnik und hat 2008 sein 150-jähriges
Jubiläum begangen. Gut 5.800 Mitarbeiter planen, bauen und betreiben
Energie-, Klima-, Kommunikations- und Sicherheitstechnik für Arenen,
Flughäfen, Industrieanlagen und Bürogebäude. Imtech Deutschland &
Osteuropa ist Teil des europaweit tätigen Imtech N.V. Konzerns mit
Sitz in Gouda, Niederlande. Imtech N.V. beschäftigt insgesamt 28.600
Mitarbeiter und ist an der Euronext Stock Exchange in Amsterdam
notiert.
Pressekontakt:
Fotomaterial: auf Anfrage
Imtech Deutschland GmbH & Co. KG
Sebastian Conrad, Leiter Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 40 6949 2022, E-Mail: sebastian.conrad(at)imtech.de