(firmenpresse) - Die FLG Automation AG, Hersteller von Automatisierungstechnik für die Serienproduktion wird mit einer neuen Anlage aus dem Produktsortiment Palettierung an den Start gehen.
Der Palettierer besticht dabei durch eine überdurchschnittliche Ausstattung und Performance, einem intuitiven Bedienkonzept sowie einem modernen Design.
Die neue SPEED-Line kann für die Bereitstellung oder Verpackung berührungssensitiver Produkte oder Bauteile unter Reinraumbedingungen eingesetzt werden. Durch die konsequente Weiterentwicklung auf der Basis bewährter Standardkomponenten wurde eine weitestgehende Modularisierung des Systems erzielt.
Die im Handling integrierte servolektrische Z-Achse ermöglicht eine problemlose Anpassung und Umstellung auf unterschiedliche Entnahmepositionen und Übergabehöhen. Durch überlagerte Bewegungen und hoher Dynamik wird eine zusätzliche Leistungssteigerung bei gleichzeitig schonender Produkthandhabung erzielt.
Bei äußerst kompakter Bauweise und der gleichzeitiger Erhöhung des zu Verfügung stehenden Traypuffers standen Zugänglichkeit, Flexibilität und einfache Bedienung im Fordergrund.
Das neue intuitive Bedienkonzept mit vielfältigen Service- und Diagnosefunktionen ermöglichen dem Maschinenbediener, sowie dem Servicepersonal eine einfache und sichere Bedienung.
Große Makrolon-/Glasflächen und Zugangstüren schaffen Übersichtlichkeit, Transparenz und Sauberkeit in der Produktion. Verpackt in einem ansprechenden und funktionalen Design wird SPEED-Line nicht nur in technischer Hinsicht zum Highlight, sondern auch optisch zu einem Vergnügen.
Medtec in Stuttgart, vom 3.-5. März 2009 in der Halle 4/Stand 664.
Jede Branche hat ihre speziellen Anforderungen. Bei Medizintechnik-, Diagnostik-, Pharma- und Healthcareprodukten sind die Entwicklungsphasen bis zur Markteinführung erheblich aufwendiger und umfassender als in anderen Branchen.
Produkte, die der Heilung von Krankheiten oder einer Verbesserung der
Lebensqualität dienen, müssen höchsten Anforderungen gerecht werden. Hierzu zählen neben der Berücksichtigung internationaler Standards zeitaufwendige klinische Tests und langwierige Genehmigungs- und Patentverfahren.
Während dieser Entwicklungs- und Erprobungsphase bleiben die Anforderungen und Aufgabenstellungen in Bezug auf die spätere automatisierte Serienproduktion allzu oft im Hintergrund.
Wir verstehen uns bei der Umsetzung von Pharma- und Medizinprojekten als kompetenter Berater und erfahrener Partner unserer Kunden.
Die frühzeitige Integration erfahrener Anlagenhersteller aus dem Bereich der Automatisierungstechnik vermeidet zeit- und kostenintensive Änderungen, um die aus pharmazeutischen Gesichtspunkten entwickelten Produkte in einer späteren Serienproduktion kostengünstig und effizient herstellen zu können.
Reproduzierbare und stabile Prozesse sind unerlässlich.
Wir stellen dies sicher und orientieren uns dabei an internationalen Standards.
Unsere Stärken sind die Handhabung und Montage pharmazeutischer
Produkte und Geräte. Dabei decken wir – beginnend bei der Zuführung der einzelnen Bauteile über die Montage, Prüfung und Inspektion bis hin zur Verpackung – sämtliche Fertigungsschritte ab. Die Entwicklung und Konstruktion unserer Anlagen unterliegt einem erfahrenen Projektteam. Unsere branchenerfahrenen Projektleiter stehen während des gesamten Projektzeitraums mit dem Kunden im engen Kontakt und übernehmen die fachliche und terminliche Koordination. Unterschiedlichste Prüf- und Inspektionssysteme werden in das Anlagenkonzept integriert und gesamtverantwortlich durch FLG umgesetzt. Durch entsprechende Auslegung der einzelnen Schnittstellen innerhalb der Montage- und Prüfprozesse werden eine effiziente Validierung des Gesamtsystems und reproduzierbare Produktergebnisse sichergestellt.
Für den Einsatz unserer Palettier-, Montage- und Handhabungssysteme führen wir auf Wunsch die komplette Qualifizierung (DQ, IQ, OQ) durch und liefern die Qualifizierungsdokumente. Die Durchführung der Qualifizierung erfolgt gemäß GAMP (Good Automated Manufacturing Practice).