(ots) - Die Mietshop-Lösungen von STRATO haben erneut ein
automatisches, kostenloses Update erhalten, das allen Online-Händlern
in Zukunft mehr Zeit und verbesserte Verkaufszahlen verschaffen soll.
Die wichtigsten Änderungen bestehen in der Neugestaltung des
Administrationsbereichs und zusätzlichen Features zur Gestaltung der
Produktdetailseiten. Bei STRATO können Online-Händler bereits ab 0
Euro im Monat* mit dem Webshop Advanced erfolgreich ins E-Business
starten und ihre Produkte über das Internet anbieten. Weitere
Informationen unter www.strato.de/webshop.
Die webbasierten Shops von STRATO erhalten regelmäßig Updates, von
denen über 25.000 Online-Händler profitieren. Beim aktuellen Update
sind folgende neue Features hinzugekommen:
- Optimierung der Produktdetailseiten: Damit Online-Händler in
Zukunft ihren Umsatz weiter steigern können, ist die Darstellung
der Produkte auf den Produktdetailseiten optimiert worden. STRATO
stellt allen Shop-Kunden sieben neue Layouts, zusätzlich zu den
sieben bereits vorhandenen, zur Verfügung. Händler können in einer
sechsmonatigen Ãœbergangsperiode entscheiden, ob sie eines der neuen
oder eines der alten Layouts einsetzen möchten. Des Weiteren wird
der Warenkorb-Button jetzt noch prominenter dargestellt: Der Button
ist weiter oben platziert, ist größer und befindet sich zusammen
mit der Angabe des Preises in einem eigenen Kasten. Alle relevanten
Produktinformationen lassen sich ab sofort auf Karteikarten
darstellen. Dies steigert die Ãœbersichtlichkeit und verhindert,
dass Kunden zunächst nach unten scrollen müssen, um interessante
Informationen zum Produkt zu finden. Es können unter anderem
folgende Informationen auf den Karteikarten untergebracht werden:
Testberichte, technische Informationen, Pressemitteilungen, häufig
gestellt Fragen und Produktbewertungen. Zudem lässt sich der
Lagerbestand eines Produkts auf Wunsch auch als Zahl anzeigen oder
bei Bedarf komplett ausblenden. Sollte ein Produkt nicht mehr auf
Lager sein, können Online-Kunden ihre E-Mail-Adresse angeben.
Sobald das Produkt wieder zur Verfügung steht, erhalten sie eine
automatische Benachrichtigung.
- Neugestaltung des Administrationsbereichs: Der
Administrationsbereich hat ein neues, modernes Design erhalten. Das
sorgt neben einer verbesserten Benutzerfreundlichkeit auch dafür,
dass Online-Händler sich in ihrer Shop-Verwaltung besser
zurechtfinden und folglich effizienter und schneller arbeiten
können. So wurde unter anderem die Produktübersicht durch Bilder
der Artikel ergänzt. Der Aufbau des Back-Office hat sich indes
nicht geändert: Menüs, Karteikarten und Formulare befinden sich wie
gewohnt an ihrem alten Platz.
- Personalisierbare Produkte: Mit der Personalisierung von Produkten
können Händler T-Shirts, Kaffeetassen oder Poster mit persönlichen
Texten und Fotos des Kunden anbieten. Dies ist ganz einfach und in
nur wenigen Schritten möglich: So können zum Beispiel
personalisierbare Bereiche mit Hilfe eines Vorschaubildes
festgelegt oder verfügbare Schriftarten bestimmt werden. Dieses
Tool ist exklusiv im Webshop Enterprise verfügbar.
Mit den Webshops von STRATO können Händler nach dem
Baukastensystem einen Shop entwerfen und im Internet publizieren -
ohne technischen Aufwand oder Programmierkenntnisse. Zahlreiche
Schnittstellen stellen neben dem reibungslosen Ablauf von Zahlung
auch die Logistik und das Marketing der Produkte sicher. Wer sich für
Lösungen rund um den Internet-Handel interessiert, kann sich die 3.
aktualisierte Auflage des E-Commerce Leitfadens unter
www.ecommerce-leitfaden.de/download.html?wl=STRATO kostenlos
herunterladen. ibi research an der Universität Regensburg informiert
gemeinsam mit erfahrenen Partnern der Branche, darunter auch STRATO,
über Themen wie neue Zahlungsverfahren und ein effizientes
Risikomanagement, rechtliche Aspekte im E-Commerce sowie innovative
Ansätze im Online-Marketing.
* Aktion bis zum 30.09.2012. Webshop Advanced: 6 Monate 0
EUR/Mon., danach 19,90 EUR/Mon. Mindestvertragslaufzeit 12 Monate.
Einmalige Einrichtungsgebühr 19,90 EUR. Preis inkl. MwSt.
Ãœber STRATO:
STRATO ist der zweitgrößte europäische Anbieter von
Internet-Speicherplatz und Web-Anwendungen. Dazu zählen
Online-Festplatten, Homepage-Komplettpakete, dedizierte und virtuelle
Server sowie gehostete Unternehmenssoftware wie beispielsweise
Online-Shops. STRATO hat mehr als 1,4 Millionen Kundenverträge aus
sechs Ländern und hostet 4 Millionen Domains in zwei
TÃœV-zertifizierten, klimaneutralen Rechenzentren. STRATO ist ein
Unternehmen der Deutschen Telekom AG.
Pressekontakt:
Christina Witt, Pressesprecherin
STRATO AG
Pascalstraße 10
10587 Berlin
Telefon: 030/88615-262
Telefax: 030/88615-263
presse(at)strato.de
www.strato.de/presse