Eine Neuerung oder Entwicklung sollte von innen heraus kommen. Die Tüftler bei uns sind die Bilddesigner. DKT, LDPE Tragetaschen und Flachbeutel gibt es unzählig auf dem Markt. Die Motiv Tragetasche gibt es bei uns.
(firmenpresse) - Selten sind neue Ideen brauchbar. Meistens gehen Sie völlig an den Bedürfnissen von Kunden und des Marktes vorbei.
Wir wissen von diesen Phänomen. Maschinen die 2 Millionen Tragetaschen eines Motivs oder mit einem Logo drucken können, produzieren wir manchmal nur fürs Lager. Besser ist es also, auf eigene Beobachtungen zu setzen und unsere Kunden entscheiden zu lassen. Unsere Tragetasche „Motiv Globus“ war eine Herbsttragetasche (wir berichteten in 2008) und wurde durch unsere Kunden zu einer „Tragetasche für Büchereien und Schreibwarenläden“. Kunden zu beobachten und diese Erkenntnisse auszuwerten, heißt erfolgreiche Produkte zu entwickeln und zu verkaufen. Unser Außendienst hat Händler beobachtet und dabei festgestellt, was ein Einzelhändler wirklich möchte.
Eine Kundenumfrage hätte dabei wenig gebracht. Unter anderem haben unsere Außendienstmitarbeiter festgestellt, dass der Einzelhandel am liebsten eine Tragetasche mit eigenem Logo haben möchte. Dies allerdings ist von Abnahmemengen abhängig. Das wissen Kunden. Nun ist es eine Tatsache mit eigenem Logo, dass gerade kleine Einzelhändler, die eine Tragetasche teilweise kostenlos anbieten, ein Kostenfaktor von 0,30 bis 0,50 € je Tragetasche. Dies scheuen Kunden in wirtschaftlich schlechten Zeiten. Glücklich kann sich der schätzen, der kleine Gegenstände, wie Schmuck oder kleine Geschenkartikel, vertreibt. Der Flachbeutel oder die kleine DKT Tasche, die wenig Volumen und Gewicht aufnehmen muss, kann preiswert auch mit eigenem Logo produziert werden. Da sind die Kosten überschaubar. Hingegen Einzelhändler, die ein großes Volumen verpacken müssen, werden mit den oben genannten Preisen je herzustellende Tragetasche konfrontiert und das nicht nur bei uns, sondern überall auf dem Markt.
Nur die Nähe zu seinem Kunden und die Beobachtung seines täglichen Handelns bringt hervor, was der Kunde wirklich im Alltag braucht.
Exnovation heißt das Zauberwort. Zu wissen, was der Kunde braucht und was nicht und das zu einem annehmbaren Preis. Unsere fertigen Motive sind jahreszeitlich angesetzt. Dunkle Farben für den Winter, leuchtende Farben für den Sommer sowie abgestimmte Tragetaschen zu Feierlichkeiten. So entstehen Weihnachtstragetaschen, Tragetaschen zu Ostern, Valentin und Silvester. Die Motive werden dabei an bestimmte Handelsformen geknüpft. Menschen, Tiere, Nahrung und Gegenstände. Mit diesem Konzept werden Tragetaschen gefertigt und in kleinen Abnahmemengen angeboten. Die Einzelhändler freuts.
Der unkomplizierte Bestellvorgang in einem Webshop, den jeder Einzelhändler auch während seiner Geschäftszeit abschließen kann und die geringen Abnahmemengen halten sein Investitionsrisiko gering. Hinzu kommt, dass er mit neuen Motiven immer wieder wechseln kann. Motive zu den Feiertagen mit Abnahmemengen von 100 Stück sind kein Risiko für einen Einzelhändler. Mit dieser Art von Produktentwicklung kommen wir jeden Tag einen Schritt weiter.
Presseabteilung
Thomas Reichelt:
Internet: lotex24.eu
Lotex24 / Deutschland Endverbraucher
Telefon: 03562 / 69 34 30
Telefax: 03562 / 69 25 69
Onlineshop: lotex24.de
Lotex Logistic Warenhandel & Dienstleistung GmbH
Kolonie 10
02979 Zerre
Fon: +49 (0) 35 62 / 69 34 30
Fax: +49 (0) 35 62 / 69 25 69
E-Mail: info(at)lotex24.de
Geschäftsführer: Thomas Alexander
Handelsregister: HRB 19222 Amtsgericht Dresden
Ust.-Id.-Nr.: DE813686405
Presseabteilung
Thomas Reichelt:
www.lotex24.eu
Presseabteilung
Thomas Reichelt:
www.lotex24.eu