Vertriebswerkzeuge, wie Online Ausschreibungsplattformen, werden immer beliebter. Für wenig Geld und ohne Provisionsregelungen können Consulting-Firmen hier neue Leads generieren. Firmen, die aktiv auf der Suche nach Dienstleistern sind, erreichen mit einer Ausschreibung alle in Frage kommenden Anbieter dieser Leistungen mit wenigen Klicks.
(firmenpresse) - Der Erfolg der Ausschreibungsplattform für Callcenter http://www.call-center-scout.de und die Anfragen von ausschreibenden Unternehmen motivierte den Gründer vom scout!, der mittlerweile mit einem 15-Kopf –starken Team von 3 Standorten aus operiert, den neuen Service für Unternehmensberater ins Leben zu rufen. http://www.consult-scout.de .
Dennis Schottler wurde im Rahmen der Vorbereitungen zu Europas größter Callcenter-Messe in Berlin im Interview mit diversen Fragen konfrontiert. Gewohnt provokant konnten die Journalisten erfahren, wie der Unternehmer, mit fast 20 Jahren Erfahrung im Dialogmarketing, die aktuelle Entwicklung in Deutschland einschätzt und warum Consulting das Thema der Zukunft ist. Hier ein Auszug seiner Antworten:
„Rezession? Welche Rezession?“
„Viele Unternehmen mit tollen Produkten und innovativen Menschen verdaddeln sich, da sie sich nicht auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren (können)“
„ein Unternehmer, der sich nicht beraten lässt und trotzdem Erfolg hat, sollte Präsident der USA werden – wird er aber nur mit guten Beratern“
„Glauben Sie Boris hätte Wimbledon gewonnen ohne gute Berater?“
„Wir hatten einen großen Erfolg mit der Vermittlung von Callcenter-Dienstleistungen. Tolle Ideen, innovative Unternehmer und große Akzeptanz am Markt, motivierten oftmals Vollgas zu geben. Das Ziel vor Augen und 300 PS unter der Haube liessen die Ziellinie immer näher kommen. Aber was, wenn das Benzin zu teuer wird oder der Fahrer krank wird? Um diese Risiken abzuwägen und Redundanzen zu schaffen, um Wachstum erfolgversprechend zu steuern, macht es oftmals sinn die Kompetenz eines externen Beraters im Gepäck zu haben. Dieser erkennt oftmals den Sinn mit 2 Autos à 150 PS oder 2 Fahrern in einem Auto den Weg sicher zu fahren und dabei die Straßenverkehrsordnung zu beachten.
„Wer heute Liquiditätsengpässe durch Kredite deckt, sollte verpflichtet werden, einen externen Berater zu beauftragen“
Aber wie findet man nun den passenden Unternehmensberater? Wie kann man sicher gehen, dass das Consulting-Unternehmen als Anbieter dieser Leistungen zu den Anforderungen passt. Hier stellt der scout! einen wertvollen Katalysator dar. Der scout! fungiert als Dolmetscher und filtert die Spreu vom Weizen. Auf der Seite der Unternehmensberater und auf der Seite der ausschreibenden Unternehmen, die Consulting-Leistungen einkaufen wollen.
Und wie funktioniert das Ganze?
Wieviel kostet das Einstellen einer Ausschreibung?
kostenfrei!
Unser Service ist für ausschreibende Unternehmen kostenlos und unverbindlich.
Wer erhält meine Daten der Ausschreibung?
seriös!
Ausschließlich registrierte und geprüfte Unternehmensberater erhalten Ihre Daten. Sie legen fest, wieviele Beratungsunternehmen Ihre Kontaktdaten einsehen dürfen. Eine weitere Verwendung der Daten ist ausgeschlossen.
Wann kann ich mit einer Reaktion rechnen?
schnell!
Wenige Minuten nachdem Sie Ihre Ausschreibung platziert haben, wird sich das Dispoteam vom scout! mit Ihnen in Verbindung setzen, um alle Parameter Ihrer Anforderungen abzugleichen. Danach werden die passenden Unternehmensberater ausgewählt und Ihr Projekt vorgestellt. In der Regel erhalten Sie die ersten Konatakte innerhalb weniger Tage.
Autor: Lennart Achterberg von DDinternat!onal
Wir sind ein kleines Team, bestehend aus 8 Beratern, mit jahrzehnte langer Erfahrung in der Callcenter-Branche. Der Call Center Scout hilft, Callcenter-Dienstleistern Kontakte zu potentiellen Auftraggebern aufzubauen.
Der Vertrieb der eigenen Leistungen kommt im Callcenter oftmals zu kurz. Vielmehr wird an diversen technischen Verfeinerungen gearbeitet, um die Produktivität zu erhöhen. Um in Callcentern effektive Mehrwerte zu schaffen, beraten wir in folgenden Bereichen:
Führungskräfte:
Wir vermitteln Multiplikatoren, Projektleiter Teamcoaches, Supervisoren, Call Center Manager, Account Manager und Trainer.
Interims-Management:
Call Center die vorübergehende Hilfe benötigen, werden tatkräftig von unserem Stab unterstützt.
Projektbetreuung:
Der Call Center Scout unterstützt Sie gerne beim Setup von Projekten bis hin zur permanenten Betreuung.
Training/Coaching:
Durch ausgefeilte Schulungskonzepte partizipieren unsere Kunden von der Mitarbeiter-Zufriedenheitsbefragung bis hin zum personel coaching on the job im inbound und outbound.
Technik:
Der Call Center Scout hat diverse hilfreiche Tools entwickelt, um Ihnen das Tagesgeschäft zu erleichtern (Ticketsysteme, Telefonmodule, Voice-Recording-Applikationen, Vertriebsdatenbanken) - für inbound und outbound.
Ãœbersetzungen/Dolmetsching:
Da der Call Center Scout mittlerweile in 8 europäischen Ländern präsent ist unterstützen wir unsere Kunden in jeglicher Kommunikation mit ausländischen Auftraggebern bis hin zum s.p.o.c. (single point of contact).
Dialing:
Kleinen Call Centern bieten wir kostengünstige Telefonieplattformen on demand. Vom Predictive Dialer für Outbound Kampagnen bis hin zu IVR gesteuerten Queues für das Inbound Geschäft.
Dennis Schottler
Haagener Str. 29
D-79539 Lörrach
FreeCall: 0800-2209922
Mo-Fr: 07:00 bis 20:00 Uhr
Sa: 09:00 bis 16:00 Uhr
Dennis Schottler
Haagener Str. 29
D-79539 Lörrach
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Mo-Fr: 07:00 bis 20:00 Uhr
Sa: 09:00 bis 16:00 Uhr