(ots) -
Ob Diagramme, Schautafeln oder Statistiken: Komplexe Themen oder
umfangreiches Zahlenmaterial müssen in ansprechende visuelle Inhalte
umgesetzt werden, wenn die Kommunikation gelingen soll. Wer
anspruchsvolle Infografiken selbst entwirft oder andere für die
Erstellung richtig briefen möchte, kann das Know-how jetzt von Dr.
Raimar Heber, Art Direktor der dpa-Infografik, in Berlin lernen. Der
Media Workshop "Intensivkurs Infografik: Konzeption und Realisation
komplexer visueller Informationen" findet am 22. und 23.10.2012
statt. Referent Dr. Raimar Heber zeigt den maximal zwölf Teilnehmern
in dem zweitägigen Media Workshop, wie sie das Tool der
Informationsgrafik effizient für Ihre Kommunikation einsetzen.
"Die Teilnehmer lernen, aufwendige Grafiken vorausschauend zu
planen und auf einem hohen Effizienz-Niveau zu argumentieren", sagt
Heber. Er vermittelt, wie man kreative Blockaden gekonnt überbrückt,
mit sperrigen Datensätzen umgeht und Rohmaterial effizient sichtet.
Heber ist es wichtig, dass alle Teilnehmer praktisches Wissen für
ihren Berufsalltag mitnehmen: "Das besondere an dem Seminar ist, dass
es aus der Praxis für die Praxis gestaltet ist: Vollgepackt mit
wichtigen Tipps und konkreten Hilfen."
Die Teilnehmer sollten erste Erfahrungen in der visuellen
Vermittlung von komplexen Informationen besitzen. Kenntnis von
Grafikprogrammen erleichtern zwar das Arbeiten, sind aber keine
Voraussetzung für diesen Kurs. Weitere Informationen erhalten
Interessierte unter: http://www.media-workshop.de/PM/1859
Ãœber den Referenten:
Dr. Raimar Heber (Jahrgang 1957) ist Art Direktor bei der
dpa-infografik in Berlin und Country Coordinator Germany der
SND/DACH. Er studierte Produkt-Design und kam über diverse Stationen
in der Industrie und Werbung zur Infografik. Neben seiner
langjährigen Tätigkeit für die Nachrichtenagentur hält er Vorträge
und ist Referent und Gastdozent für die Themen visuelle
Kommunikation, Kommunikationsdesign und Infografiken.
Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:
Ãœber 11.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte haben seit 2001 an Media Workshops teilgenommen. Das
praxisnahe Weiterbildungsprogramm bietet rund 45 Themen zu
Pressearbeit, PR, Social Media und Marketing sowie zu
Präsentationstechniken und Führungskompetenz. Zum Jahresanfang wurde
die Marke Media Workshop von drei ehemaligen Mitarbeiterinnen der
news aktuell GmbH, einer Tochter der Deutschen Presse-Agentur dpa,
übernommen. Das Angebot wird mit dem bekannt hohen Qualitätsanspruch
und der Erfahrung aus zehn Jahren im Seminargeschäft fortgeführt.
Das komplette Seminarprogramm 2012 im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de
Das Seminarprogramm 2012 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/seminaruebersicht_2012.pdf
Pressekontakt:
MEDIA WORKSHOP GbR
Seminare // Trainings // Coachings
Stephanie Langeloh
Telefon: +49 40-2263 5998
E-Mail: team(at)media-workshop.de