Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag gründet neuen Verlagsbereich
(firmenpresse) - Die Blue Ocean Entertainment AG steigt ins Digitalgeschäft ein. Aus diesem Grund übernimmt Silke Plan zum 1. Oktober 2012 die neugeschaffene Position der Bereichsleiterin Digital Media bei dem Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag (u.a. „Filly Magazin“, „Prinzessin Lillifee“, „Löwenzahn“). Die 31-jährige Betriebswirtschaftlerin soll in ihrer neuen Funktion digitale Erlösquellen namhafter Lizenzprodukte wie erfolgreicher Eigenmarken erschließen, aber auch unabhängige neue Geschäftsfelder aufbauen.
Sigrun Kaiser, Vorstandsvorsitzende der Blue Ocean Entertainment AG: „Durch die immer breitere Durchdringung der Gesellschaft mit Smartphones und Tablets wird das Digitalgeschäft für Verlage auch im Kindermarkt immer wichtiger. Deshalb wollen wir in diesem Bereich strategisch wachsen. Mit Silke Plan haben wir eine junge und hungrige, aber gleichfalls vielfältig ausgebildete und bereits erfahrene Mitarbeiterin als Kopf eines eigenen Digitalbereichs gewinnen können.“
Silke Plan kommt von der Hamburger Gruner + Jahr Women New Media GmbH. Dort war sie zuletzt als Projektleiterin „Erlöse Brigitte Digital“ tätig. Zuvor arbeitete sie dort und im Bereich „Business Development Brigitte Digital“ als Projektmanagerin. Ihre Ausbildung zur Verlagskauffrau absolvierte sie beim Ernst Klett Verlag in Stuttgart, bevor sie an der Stuttgarter Hochschule der Medien Mediapublishing studierte.
Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 36 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um „Prinzessin Lillifee“ und den IVW-Überflieger „Filly Magazin“, Wissensmagazine wie „FRAG doch mal die Maus“ und „Löwenzahn“, das legendäre „Diddl Käseblatt“, die Tiermagazine „Pferd&Co“, „Total tierlieb!“ und „DINOSAURIER“ sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von Playmobil, LEGO, Simba und Schleich.
Rückfragen zu dieser Presseinfo richten Sie bitte per Email an Jana Lenke:
lenke(at)blue-ocean-ag.de
Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 von den zwei Verlagsprofis Heidi Freiner und Sigrun Kaiser gegründet. Im Sommer 2006 erschien mit Prinzessin Lillifee das erste Magazin. Inzwischen verlegt der Stuttgarter Kinder- und Jugendzeitschriftenverlag über 30 regelmäßig erscheinende Magazine. Zum Portfolio von Blue Ocean gehören neben IVW-Überfliegern wie den Magazinfamilien rund um PRINZESSIN LILLIFEE und FILLY, dem PLAYMOBIL-Magazin oder FRAG DOCH MAL DIE MAUS, dem Magazin zur Sendung mit der Maus, auch lizenzfreie Magazine wie PFERD&CO und DINOSAURIER.
Blue Ocean Entertainment AG
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
Tel.: +49(0)711 - 22 02 99 230
Fax: +49(0)711 - 22 02 99 19
lenke(at)blue-ocean-ag.de
www.blue-ocean-ag.de