PresseKat - Planat auf der CeBIT in Halle 5, Stand G 18 - Neuentwicklungen unter FEPA.net: Kapazitätsterminieru

Planat auf der CeBIT in Halle 5, Stand G 18 - Neuentwicklungen unter FEPA.net: Kapazitätsterminierung und Reklamationsmanagement

ID: 73246

Ostfildern, 16. Februar 2009 – Aktuell zur weltgrößten IT-Messe präsentiert die Stuttgarter Planat GmbH wieder neue Highlights ihrer ERP/PPS-Standardsoftware FEPA. Dazu gehört die unter FEPA.net neu entwickelte voll integrierte Kapazitätsterminierung. Sie ist hochperformant, blitzschnell und leicht bedienbar.
Ebenso neu unter FEPA.net ist das Reklamationsmanagement, das umfassende Funktionalitäten bietet, um Unternehmen bei ihrem Qualitätsmanagement effizient zu unterstützen.
Besucher können auf dem Messestand G 18 in Halle 5 live erleben, wie leistungsstark und komfortabel die neuen Lösungen sind.

(firmenpresse) - „Termintreue und Qualität gehören zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren der Fertigungsindustrie. Deswegen haben wir für unsere ERP/PPS-Standardsoftware unter FEPA.net ein hochleistungsfähiges Planungs-Tool entwickelt, das völlig neue Maßstäbe in der Kapazitätsterminierung setzt. Ein weiteres Messehighlight ist unser neues Reklamationsmanagement, das den Unternehmen die Chance bietet, schnell und exakt nachzuvollziehen, wo Qualitätsprobleme zu finden und wie sie zu beseitigen sind,“ erläutert Planat-Geschäftsführer Werner Butz.

FEPA.net Kapazitätsterminierung: Blitzschnell und hochflexibel

Mit der neuen FEPA.net Kapazitätsterminierung erhalten mittelständische Fertigungsunternehmen eine neue Perspektive für ihre operative Planung. Mit speziellen Planungsalgorithmen und der simultanen Terminierung von Material, Kapazitätsbedarf sowie Werkzeugen können sie ihre Wertschöpfungskette perfekt steuern, Produktionsanlagen optimal auslasten und Liefertermine einhalten. Das spart nicht nur Fertigungskosten, sondern erhöht zugleich die Kundenzufriedenheit.

Die Kapazitätsterminierung ist ebenso wie die automatische Betriebsdatenerfassung komplett in die ERP/PPS-Software FEPA integriert. Das gewährleistet die Echtzeitaktualisierung aller Daten und punktgenaue Planungsergebnisse, die im grafischen Leitstand dargestellt werden. Änderungen sind jederzeit ganz einfach per Drag & Drop möglich. Je nach Bedarf kann die Darstellung transparent in unterschiedlichen rollenspezifischen „Views“ erfolgen.

FEPA.net Reklamationsmanagement: Zielsicher und effizient

Produktfehler, zu späte oder unvollständige Lieferungen können viele Gründe haben. Damit Unternehmen die Ursachen dafür schnell analysieren und beseitigen können, hat Planat sein Reklamationsmanagement innerhalb des integrierten Qualitätsmanagements unter FEPA.net komplett neu entwickelt.

Die zielsichere Reklamationsbearbeitung wird u.a. durch Adhoc-Workflows unterstützt, mit denen zuvor festgelegte Verteilergruppen oder Einzelpersonen die erforderlichen Informationen und Entscheidungsvorschläge erhalten, um Produktions-, Qualitäts- und Lieferproblemen auf den Grund zu gehen und sie möglichst schnell zu beheben. Aufgetretene Wiederholfehler werden sofort erkannt.





Besucher finden die Planat GmbH mit ihrem Komplettangebot rund um die ERP/PPS- Standardsoftware FEPA auf der CeBIT auf Stand G 18 in Halle 5.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Planat GmbH entwickelt und implementiert seit 1981 ERP/PPS-Standardsoftware für Vertrieb, Logistik, Produktionsplanung- und Steuerung sowie betriebswirtschaftliche Anwendungen. Zentrales Produkt ist die objektorientierte Standardsoftware FEPA mit besonders innovativem Bedienkonzept, übersichtlicher Struktur und exzellenter Navigation durch das Programm. Sie basiert auf einem 3-Komponenten-Konzept aus Basismodulen, Branchenobjekten und funktionalen Add ons. Durch die Kombinationsmöglichkeiten wird daraus eine Standardsoftware, die genau auf den Kundenbedarf ausgerichtet ist.
Daneben bietet Planat Consulting und Service. Diese Dienstleistungen umfassen branchenspezifische Beratung, Projektmanagement und verlässlichen Support.

Mehr als ein Vierteljahrhundert Marktpräsenz und stetiges Wachstum, finanziert aus eigenem Cashflow, bestätigen die solide Kontinuität der Planat GmbH. Wirtschaftspreise und Auszeichnungen – zum Beispiel „Top 100 Unternehmen des Mittelstands“ oder „Großer Preis des Mittelstands“ – beweisen die innovative Produktqualität und Kundenzufriedenheit.



Leseranfragen:

PLANAT GmbH
Consulting Software Service
Edith Frank
Schönbergstr. 45-47
73760 Ostfildern
Tel. 0711/167 56-13
Fax 0711/167 56 99
edith.frank(at)planat.de
www.planat.de



PresseKontakt / Agentur:

PLANAT GmbH
Consulting Software Service
Edith Frank
Schönbergstr. 45-47
73760 Ostfildern
Tel. 0711/167 56-13
Fax 0711/167 56 99
edith.frank(at)planat.de
www.planat.de



drucken  als PDF  an Freund senden  clavis entwickelt Webkatalog-Tool mit Schnittstelle zur Angebotsübermittlung an SAP Die Zukunft hat begonnen - agilesWorkflow ist verfügbar für Microsoft Dynamics NAV 2009
Bereitgestellt von Benutzer: Mohr
Datum: 16.02.2009 - 17:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 73246
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: stephanie.mohr@planat.de
Stadt:

73760 Ostfildern


Telefon: 0711 16756-0

Kategorie:

ERP


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 16.02.2009
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 198 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Planat auf der CeBIT in Halle 5, Stand G 18 - Neuentwicklungen unter FEPA.net: Kapazitätsterminierung und Reklamationsmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PLANAT GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von PLANAT GmbH