(ots) - Starker September für sixx: Mit 1,1 Prozent
Marktanteil startet der Frauensender der ProSiebenSat.1-Gruppe stabil
in den Herbst. (Vormonat August 1,1 % MA).
Die Highlights im September 2012:
Die Zuschauerinnen sind Richard Gere nicht "Untreu", der Spielfilm
holt 1,8 Prozent Marktanteil. "America's Sweethearts" überzeugt mit
1,7 Prozent Marktanteil. Am "Nature Day" sichert "Unsere Ozeane" 1,4
Prozent Marktanteil. Die Kultserie "Sex and the City" begeistert mit
bis zu 1,7 Prozent und "Grey's Anatomy" mit bis zu 2,5 Prozent
Marktanteil.
Ausblick Oktober 2012:
Der "Tag der Heldinnen" (2.10.2012) gehört den starken Frauen,
unter anderem mit der "Emmy"-prämierten Doku "Meine nackte Wahrheit -
Leben nach dem Brustkrebs" (Originaltitel: "Baring It All") in
deutscher Erstausstrahlung und dem Spielfilm "Ob ihr wollt oder
nicht". Enie van de Meiklokjes verwöhnt die Zuschauerinnen in ihrer
neuen Sendung "Sweet & Easy - Enie backt" mit Leckereien aus dem
Backofen (ab 6.10.2012). In deutscher Erstausstrahlung zeigt sixx ab
7. Oktober die US-Serie "Defying Gravity". Unter dem Motto "00sixx -
Der Tag der schönsten Agentinnen" startet am 10. Oktober die neue
US-Serie "Charlies Angels" in unverschlüsselter Erstausstrahlung.
Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV
Deutschland Audience Research. Erstellt: 01.10.2012 (vorläufig
gewichtet: 28.-30.09.12); Wo nicht anders angegeben, beziehen sich
alle Zahlen auf die werberelevante Zielgruppe Z. 14-49 J.
Rückfragen
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Petra Dandl
Sprecherin sixx
Tel: 089-9507-1169
Petra.Dandl(at)ProSiebenSat1.com