(ots) - Zwei 45-Minuten-Panels zu "Der Faktor Mensch bei
der Markenbildung" und "Der Einfluss von Kreativität auf den
Markenwert" /
Hamburg, 1. Oktober 2012 - Die 'Financial Times Deutschland' baut
die Kooperation mit der internationalen Markenberatung Interbrand
anlässlich der jährlichen Präsentation des "Best Global
Brands"-Rankings aus. Im Umfeld der Veröffentlichung des 2012er
Marken-Rankings veranstaltet die FTD als exklusiver Medienpartner für
die "Best Global Brands"-Studie in Deutschland einen Live-Chat auf
der technischen Basis von Google Hangout "On Air". Am morgigen
Dienstag wird um 9.00 Uhr unter www.ftd.de/markenranking der erste
Experten-Roundtable live ins Netz gestreamt.
Dieses Jahr konzentriert sich die Interbrand-Studie auf den "Human
Aspect of Brands", also die Verbindung zwischen Mensch und Marken.
Das erste FTD-Live-Panel geht von 9.00 bis 9.45 Uhr und dreht sich um
das Themenfeld "Ohne Mensch keine Marke". Das zweite Panel von 10.00
bis 10.45 Uhr widmet sich dem Themenblock "Kreativität schafft
Werte".
Fragen rund um Marken und Menschen beantworten fünf hochrangige
Vertreter von Volkswagen, Audi, BMW, Allianz und Deutsche Telekom.
Und alle FTD.de-User können mitdiskutieren: Wer seine Fragen vor oder
während des Live-Chats an livechat(at)ftd.de schickt oder unter Nennung
unseres Twitter-Accounts (at)ftd_de tweetet, kann sich so am Gespräch
beteiligen.
Im Panel 1 ("Der Faktor Mansch bei der Markenbildung") diskutieren
von 9.00 bis 09.45 Uhr: Dr. Claudia Bünte, Leiterin Marketing
Strategie, Volkswagen AG, Christian Schüller, Head of Brand
Development and Trendmanagement, Audi AG, und Dr. Patricia
Schulz-Moll, Senior Brand Manager, Allianz Deutschland AG.
Im Panel 2 ("Der Einfluss von Kreativität auf den Markenwert") von
10.00 bis 10.45 Uhr sind dabei: Tobias Schmidt, Vice President Brand
Management, Deutsche Telekom AG, und Thomas Muderlak, Leiter der BMW
Welt. Die Moderation beider Panels übernimmt Jörn Paterak,
stellvertretender Ressortleiter Unternehmen in der Redaktion der G+J
Wirtschaftsmedien.
Pressekontakt:
Joachim Haack,
Sprecher G+J Wirtschaftsmedien
c/o PubliKom Kommunikationsberatung GmbH
Telefon: +49-40-39-92-72-0
Telefax: +49-40-39-92-72-10
E-Mail: jhaack(at)publikom.com
www.ftd.de