(firmenpresse) - Bei Pergo erscheint ein mit einzigartiger Filmtechnik produziertes Video, das international bei der Marke für Aufsehen sorgen wird. Der in zwei Schichten produzierte interaktive Film lädt Internetbenutzer dazu ein, die "Geschichte hinter der Geschichte" zu entdecken und herauszufinden, wie strapazierfähig Pergo-Böden wirklich sind. Die Zuschauer haben außerdem die Möglichkeit, einen brandneuen VW Beetle zu gewinnen.
Im letzten Jahr verabschiedete sich Pergo von den traditionellen Fußbodenausstellungen und rollte mit zwei Riesen-LKW durch Europa, um den Fachhändlern die Marke näher zu bringen. In diesem Jahr, so Tor Ivar Riise, Director Sales & Marketing, will das Unternehmen die Marke in die Häuser von Millionen potenziellen Fußbodenkäufern rund um die Welt bringen. Hierfür hat der Hersteller von HPL-Laminatfußböden eine virale Kampagne ins Leben gerufen.
"Wir sind schon seit jeher stolz darauf, bei der Herstellung hochwertiger Fußböden mit unseren technischen Innovationen immer an vorderster Front zu sein", erklärt Riise. "Jetzt gehen wir auch im Marketing neue Wege und nutzen moderne Technologie, um das Bewusstsein für unsere Marke zu schärfen."
Für den Film mit dem Titel "Die Geburtstagsparty", der seit Mitte September auf der Aktionswebsite (www.pergomoments.com) zu sehen ist, wird über den Fachhandel und in Internetspots geworben. "Natürlich zählen wir darauf, dass die Leute den Film bekannt machen, indem sie ihn über die sozialen Medien oder per E-Mail mit ihren Freunden teilen", fügt Riise hinzu, "sodass wir so viele Leute wie möglich in unseren Zielgruppen erreichen." Das Gewinnspiel läuft bis März 2013. Mehr Informationen über die Aktion erhalten Interessierte auf www.pergomoments.com.
Pergo gilt als Erfinder von HPL-Laminatböden und nimmt eine herausragende Position sowohl auf dem nordamerikanischen als auch auf dem europäischen Markt ein. Das Unternehmen befasst sich mit der Entwicklung, der Fertigung und der Vermarktung hochwertiger mehrschichtiger Böden mit unverwechselbarem Design und einzigartigen Produkteigenschaften für den privaten und gewerblichen Einsatz. An seinen Standorten in Schweden (Trelleborg und Perstorp), in den USA (Garner, NC) und Kanada (Laval) produziert Pergo jährlich über 30 Millionen Quadratmeter Laminatböden. 2007 erwarb das Unternehmen Pfleiderer AG (ISIN DE 0006764749) die Traditionsmarke Pergo. Mehr darüber erfahren Sie im Internet auf www.pergo.com.
Monika Andreasch
Ansel & Möllers GmbH
König-Karl-Str. 10
70372 Stuttgart
m.andreasch(at)anselmoellers.de