Die Internationale Autorinnenvereinigung e.V. hat die Berliner Autorin Claudia Breitsprecher als AV-Autorin des Jahres gewĂĽrdigt.
(firmenpresse) - Claudia Breitsprecher erhält die Würdigung für ihren Roman „Auszeit“. Der politisch hoch aktuelle Roman begleitet die Bundestagsabgeordnete Martina Wernicke während eines Sommers, in dem sie sich aufs Land zurückzieht, um sich von einem Attentat zu erholen. „Die Einblicke in die politischen Quertreibereien, die sie mit ihrem Roman – erschienen 2011 im Verlag Krug & Schadenberg, Berlin – vermittelt, zeugen von Sorgfalt und Genauigkeit der Beobachtung. Hier ist eine Große am Werk, die dem Kleinen Aufmerksamkeit schenkt und es geschickt in eine Geschichte verwebt”, so Jay Monika Walther in ihrer Laudatio.
Die Autorinnenvereinigung e.V. ist das internationale Netzwerk für Autorinnen aller Genres, die in deutscher Sprache schreiben und publizieren. Die Mitglieder kommen aus 15 europäischen Ländern, von Schweden und Lettland über Rumänien, Deutschland, Österreich und die Schweiz bis Italien. Die internationale Autorinnenvereinigung e.V. vergibt jährlich einen Anerkennungspreis an eine Autorin, die Herausragendes geleistet hat.
Krug & Schadenberg: der Verlag fĂĽr lesbische Literatur