PresseKat - KiKA-Kobolde neu am Kiosk: „Kein Keks für Kobolde“-Magazin startet am 2. Oktober

KiKA-Kobolde neu am Kiosk: „Kein Keks für Kobolde“-Magazin startet am 2. Oktober

ID: 733483

Blue Ocean Entertainment geht mit dem beliebten Trio auf Keksjagd

(firmenpresse) - Auf die Plätze, fertig, Keks! Mit dem neuen Magazin „Kein Keks für Kobolde“ bietet die Blue Ocean Entertainment AG drei sympathisch-frechen Kobolden jede Menge Raum für packende Abenteuer. Für das offizielle Heft zur gleichnamigen KiKA-Serie, das am 2. Oktober erstmals in den Handel kommt, backt der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag vierteljährlich mit den besten Zutaten: Witz, Cleverness und Spannung - ganz im Sinne der Kobolde aus der Feder der international erfolgreichen Autorin Cornelia Funke („Tintenherz“).

Das „Kein Keks für Kobolde“-Magazin richtet sich an Jungen und Mädchen im Alter von vier bis acht Jahren. Auf 36 Seiten werden den Lesern Comics, Rätsel sowie Spiele und Poster rund um das gewitzte Trio Feuerkopf, Neunauge und Siebenpunkt geboten. Die drei leben im Wald und haben zwei Ziele: Kekse stibitzen und (sich) verkrümeln! Denn von den „Hässlingen“, den Menschen, möchten sie nicht gesehen werden. Deshalb steht der doppelseitige Naturreport, der Erkundungsfreudige in jeder Ausgabe erwartet und den kleinen Entdeckern kindgerecht heimische Pflanzen wie Brombeeren, Eisenhut und Haselnuss näherbringt, auch unter dem Motto „Sei ein Kobold“. Und nach viel Aufregung und Information wird im Magazin natürlich auch gebacken! Was wäre ein Kobold-Vergnügen ohne Kekse? Auf der Backseite verraten die drei Kobolde in jeder Ausgabe, wie man krümelige Leckereien selber macht.

Als Extra für das nächste eigene Waldabenteuer liegt jedem Magazin der Startausgabe ein Dosenschießen als Heftextra bei.

„Kein Keks für Kobolde“ startet mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren und hat einen Copy-Preis von 2,99 Euro. Chefredakteur ist Simon Peter.

Der Anzeigenpreis beträgt pro 1/1 Seite 3.900 Euro. Anzeigenleitung ist Jennifer Kilian (kilian(at)blue-ocean-ag.de).

Die TV-Serie wird produziert von Woodlies Pty Ltd in Zusammenarbeit mit Telegael Teoranta, Channel 7 (Australien) und dem ZDF.




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Blue Ocean Entertainment AG wurde 2005 von den zwei Verlagsprofis Heidi Freiner und Sigrun Kaiser gegründet. Im Sommer 2006 erschien mit Prinzessin Lillifee das erste Magazin. Inzwischen verlegt der Stuttgarter Kinder- und Jugendzeitschriftenverlag über 30 regelmäßig erscheinende Magazine. Zum Portfolio von Blue Ocean gehören neben IVW-Überfliegern wie den Magazinfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly, dem PLAYMOBIL-Magazin oder FRAG doch mal die Maus, dem Magazin zur Sendung mit der Maus, auch lizenzfreie Magazine wie Pferd&Co und DINOSAURIER.



drucken  als PDF  an Freund senden  Silke Plan wird Bereichsleiterin Digital Media bei Blue Ocean Entertainment AG AngloINFO Hamburg: Neue lokale Website auf Englisch
Bereitgestellt von Benutzer: Blue Ocean Entertainment
Datum: 01.10.2012 - 16:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 733483
Anzahl Zeichen: 2057

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Lenke
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 22 02 99 230

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"KiKA-Kobolde neu am Kiosk: „Kein Keks für Kobolde“-Magazin startet am 2. Oktober"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blue Ocean Entertainment AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Blue Ocean Entertainment AG