PresseKat - de Soet Consulting, Wirtschaftskrise und Markenmanagement

de Soet Consulting, Wirtschaftskrise und Markenmanagement

ID: 73371

Bestürzt schauen wir zu, wie traditionelle Unternehmen mit eingeführten Marken in die Pleite schlittern, so Rieta Vanessa de Soet im Rahmen einer Mitarbeiterschulung und anschliessender Pressekonferenz am 12. Februar in Zürich.

(firmenpresse) - Welche Bedeutung wird der Platzierung und der Aufrechterhaltung einer Marke gerade in wirtschaftlich angespannten Zeiten beigemessen fragen wir Rieta de Soet?

Platzierung einer Marke ist gleichzusetzen mit:

Langfristiger Aufbau von Markenguthaben und keinesfalls kurzfristige Erfolge zu feiern!

Die Marke sollte ihre Wertposition nicht verlassen, um in ein billigeres Preissegment vorzustossen.

Markenguthaben ist gleichzusetzen mit Begriffen wie Markensympathie, -vertrauen und -loyalität.

Im Markenmanagement ist die Strategie wichtig, wie die Markenentwicklung zu definieren ist, so Rieta de Soet. In diesem Zusammenhang wird die Dynamik der Marke festgelegt: Wie soll die Marke im Spannungsfeld zwischen Kontinuität und Aktualität profiliert werden? In welchem Zeitraum sollen neue Dienstleistungen unter der bestehenden Marke eingeführt werden? Selbstverständlich müssen auch die erwünschten Wechselwirkungen festgelegt werden: Welche Auswirkungen sind von neuen Leistungen auf den Markenkern und das Markensystem zu erwarten?

Dabei ist wichtig zu verstehen, den Nutzen in den Vordergrund zu stellen. Zwischen der Stammmarke und der erweiterten bzw. neuen Dienstleistung darf es zu keinem Erfolgsgefälle, zu keinem Werteverlust kommen, so Rieta de Soet.
Ist nämlich die Erweiterungsdienstleistung ein Flop bewirkt dies zwangsläufig auch eine Rückkopplung auf den Markenkern, allerdings eine unerwünschte.

Rieta de Soet vertritt konsequent die Meinung, dass Unternehmen ihre Marke zerstören, wenn sie z.B. den Einkauf billiger Produkte aus Niedriglohnländern der eigenen produzierten Qualität vorziehen.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber de Soet Consulting:
de Soet Consulting mit Sitz in Zug/Schweiz besteht aus einem Team von Betriebswirten, Rechtsanwälten, Marketing- und Unternehmensberatern. Die 18-jährige fachliche und persönliche Kompetenz der de Soet Consulting machen den Erfolg für unseren Kunden aus.

Unsere gemeinsame Philosophie verpflichtet uns dazu eine Unternehmenskultur zu pflegen, die von gemeinsamen Zielen und Werten geprägt ist. Wir verstehen darunter hohes persönliches Engagement und Zusammenarbeit auf der Basis eines offenen und fairen Verhaltens.



PresseKontakt / Agentur:

de Soet Consulting
Pressestelle: Rieta Vanessa de Soet
Baarerstrasse 94
CH-6300 Zug
Telefon 0041 41 726 77 73
desoet(at)desoet.ch



drucken  als PDF  an Freund senden  Screening von Mitarbeiterdaten: Als Maßnahme der Korruptionsprävention noch zulässig? Gespräche am Frühstückstisch im Taubental, Neuss
Bereitgestellt von Benutzer: Mausi
Datum: 17.02.2009 - 14:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 73371
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Rieta de Soet
Stadt:

CH-6300 Zug


Telefon: +41 41 726 77 73

Kategorie:

Unternehmensführung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 17.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 174 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"de Soet Consulting, Wirtschaftskrise und Markenmanagement"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

de Soet Consulting (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kunden kategorisieren ...

In einem Unternehmen mit vielen Kunden aus aller Welt und oftmals aus verschiedenen Bereichen, bietet es sich an Kunden verschiedenen Kategorien unterzuordnen, um so den Ãœberblick zu behalten und den besten Kundenservice zu garantieren, so Rieta de ...

De Soet Consulting Business Center ...

Die De Soet Consulting in der Schweiz ist seit Jahren ein erfolgreiches Business Center, welches sich nach und nach erweitern konnte. Die Eckpfeiler eines jeden guten Business Centers sind: Location, qualitativ hochwertige Büroausstattung inklusive ...

Kommunikationsstrukturen ...

Es gibt viele zahlreiche Aspekte die für den Erfolg eines Unternehmens ausschlaggebend sind. Es gibt nicht einen Hauptaspekt, sondern verschiedene, die wie ein Zahnrad ineinander übergreifen müssen oder sie verzahnen sich und Komplikationen treten ...

Alle Meldungen von de Soet Consulting