Als erstes Shoppingcenter Deutschlands startet das LOOP5 eine Kampagne zum Thema Sicherheit beim Einkauf
(firmenpresse) - Weiterstadt, 2. Oktober 2012. Im LOOP5, dem Shopping- und Freizeitcentre in Weiterstadt, wurde den Rolltreppen ein neues Gesicht verpasst. Denn das Center startet mit einer bundesweit einzigartigen Sicherheitskampagne, um auf spielerische Art und Weise auf sicheres Shopping aufmerksam zu machen.
Tipps zur Unfallvermeidung
Wer derzeit im LOOP5 sein Shoppingbedürfnis stillt, wird auf einigen Rolltreppen, die durch das Einkaufszentrum führen, eine besondere Entdeckung machen. Dort prangen Sticker, die auf mögliche Gefahren an Rolltreppen aufmerksam machen und zum Sicherheitsbewusstsein aufrufen sollen. Zu sehen sind dabei Schuhe mit offenen Schnürsenkeln, die durch einen an der Seite befestigten Text "Binden Sie ihre Schnürsenkel" die Gefahr des Sturzes minimieren sollen. Aber auch Mutter und Kind mit der Unterschrift "Eine Rolltreppe ist keine Sitzgelegenheit" ziehen die Blicke der Besucher des LOOP5 auf sich. Neben dem LOOP5 wird die Kampagne bereits in zahlreichen Shoppingcentern in Italien, Portugal und Spanien umgesetzt, die ebenfalls von dem internationalen Spezialisten für Shoppingcenter, Sonae Sierra, betrieben werden. Für LOOP5-Centre Manager Heiner Hutmacher stehen Sicherheit und soziale Verantwortung an oberster Stelle, wenn es um die Kunden des Shoppingcentres geht: "Unser Ziel mit dieser aufmerksamkeitsstarken Kampagne ist es, die Unfälle auf Rolltreppen weitestgehend zu minimieren und die Besucher um mehr Sensibilität und Vorsicht zu bitten".
Ãœber LOOP5:
Das LOOP5 ist seit seiner Eröffnung 2009 auf einer Bruttomietfläche von 56.500 m2 eines der größten Shopping- und Freizeitcentre für die ganze Familie im Rhein-Main-Gebiet. 175 Shops bieten Besuchern ein vielfältiges und modernes Einkaufsangebot. 3.000 kostenlose Parkplätze und ein großzügiger Food-Court sorgen für einen ent-spannten Aufenthalt. Seinen Namen verdankt das LOOP5 der Lage in Weiterstadt bei Darmstadt, direkt an der A5. Jährlich besuchen mehr als sieben Millionen Besucher das Einkaufs- und Freizeitcentre, dass montags bis donnerstags von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr, sowie freitags und samstags von 10.00 Uhr bis 21.00 Uhr geöffnet ist. Als Betreiber fungiert der internationale Spezialist für Einkaufszentren Sonae Sierra (www.sonaesierra.com) aus Portugal.
public link GmbH
Lina Klespe
Albrechtstr. 22
10117 Berlin
loop5(at)publiclink.de
030-44318811
http://www.publiclink.de