PresseKat - IKOR engram Pressemitteilung Markenstrategie vom 01.10.2012

IKOR engram Pressemitteilung Markenstrategie vom 01.10.2012

ID: 734206

Sichtbarer Mehr-Wert – IKOR und engram bündeln Kompetenzen

Die Unternehmensgruppe positioniert ihre Markenstrategie und zeigt sich im neuen Design

(firmenpresse) - Hamburg/Bremen, 01. Oktober 2012. Die IKOR-Gruppe, der SAP-Backend-Profi mit hoher Fachkompetenz im Finanzsektor, und die engram GmbH, der Multichannel-Frontend-Profi mit innovativen Produktideen, verknüpfen ihre Leistungen für ganzheitliche Front-to-Backend Business Lösungen. Mit dem gemeinsamen Markenversprechen „Ihr ganz persönlicher Ver-Mehrwerter“ wird das fachliche Angebot konkretisiert, strategisch ergänzt und unter einer Marke zusammengefasst. Ob Frontend, im Backend oder dazwischen, die IKOR-engram Unternehmensgruppe liefert die passgenaue Lösung und bietet somit eine einzigartige Gesamtleistung am Markt an.
Leistungen wie SAP-, IT- und Portalentwicklung, Prozessoptimierung, Datenbank-Management, Oberflächengestaltung, Endkunden-Datenverarbeitung oder Kundenmanagementprozesse können aus dem gemeinsamen Portfolio abgerufen werden. Mit hoher Informationskompetenz und tiefem Prozessverständnis werden nachhaltige Lösungen mit Mehrwert für das individuelle Kundenspektrum entwickelt.

Die gemeinsame Markenstrategie
Als konsequenter Schritt nach der IKOR-Mehrheitsbeteiligung an engram im letzen Jahr, wurde eine neue gemeinsame Markenstrategie entworfen, die die Dienstleistungsbandbreite näher in den Fokus rückt und für Sichtbarkeit sorgt. Zur Abrundung des Prozesses wurde ein neues Corporate Design geschaffen, welches die Unternehmen auch visuell näher aneinander rückt. Die Modifizierung der Logos vermittelt die Einheit beider Unternehmen. Die Linien als Gestaltungselement stehen für Datenfluss und Informationsaustausch, das Fundament einer jeden IT-Lösung.
„Zusammen machen wir Informationen nutzbar und sichtbar. Die daraus entstehende Verwertbarkeit von Informationen und Daten ist für unsere geschäftssensiblen Projekte ein wichtiger Bestandteil für Lösungen im SAP- und IT-Umfeld.“ so Ute Eberhardt, Geschäftsführerin der IKOR Financials GmbH.
Jens Wünderlich, Geschäftsführer der engram GmbH ergänzt: „Wir transportieren nun nach außen, was im Inneren schon gelebt wird. In gemeinsamen Projekten kommen SAP Know-how, Webportal-Technologien und anwenderorientiertes Interface-Design zur Vereinfachung komplexer Eingabemasken bereits zum Einsatz.“





Ein kompaktes Angebot bundesweit
Die vier inhabergeführten Gesellschaften der IKOR-Gruppe (IKOR Management- und Systemberatung GmbH, IKOR Financials GmbH, IKOR Products GmbH und engram GmbH) stellen Hand in Hand eine Vielzahl an eng verzahnten Dienstleistungen zur Verfügung. An den vier Standorten Hamburg, Bremen, Oberhausen und Jena mit insgesamt rund 150 Mitarbeitern werden die innovativen, maßgeschneiderte Lösungen entlang der Wertschöpfungskette vom Backend zum Frontend konzipiert und umgesetzt. Mit diesem Zusammenschluss ergänzen sich nicht nur fachliche Skills, auch Faktoren wie Partnerschaft, Inspiration und Verbindlichkeit stehen in der IKOR-Gruppe im Mittelpunkt.

IKOR - Gruppe
Die IKOR-Gruppe leistet ein weitreichendes Beratungs-Angebot im SAP-Umfeld. IKOR steht für Ideen, Konzepte und Realisierungen. Bei IKOR gesellt sich zum Wissen über Informationstechnologie Know-how über betriebswirtschaftliche Prozesse, Strategien und Organisation. Über 115 Mitarbeiter betreuen Kunden aus dem Finanzdienstleistungssektor, der Industrie und dem Dienstleistungssektor.
1997 von mehreren SAP-Experten gegründet, hat die IKOR Management- und Systemberatung GmbH ihren Hauptsitz in Oberhausen und eine Niederlassung in Hamburg. Zur IKOR-Gruppe gehören außerdem die IKOR Financials GmbH mit Sitz in Hamburg, die ihren Beratungsschwerpunkt im Bankenumfeld sieht, die IKOR Products GmbH, deren Schwerpunkt im Bereich der Entwicklung von Softwarelösungen im SAP-Umfeld liegt, die CLUE Systems GmbH, die auf die Beratung von sozialen Einrichtungen und die Erstellung von Dokumentationssoftware spezialisiert ist sowie die engram GmbH mit Sitz in Bremen, ein Spezialist für digitale Kommunikationslösungen.

engram GmbH
Seit über 20 Jahren realisiert die Bremer engram GmbH maßgeschneiderte Softwarelösungen und Benutzerschnittstellen zur Unterstützung von Unternehmens- und Geschäftsprozessen. engram bietet zielgerichtete Kundenbindungsstrategien sowie zeitgemäße Retail-Marketingsysteme wie etwa das KampagnenManagementSystem (eKMS), WindowTainment – die interaktive Digital Signage Software und Anwendungen mit Augmented Reality. Dank des umfassenden Know-hows entstehen bei engram intuitiv nutzbare Produkte für jeden Kundenkreis. Zu den Auftraggebern gehören zahlreiche Volksbanken und Sparkassen, aber auch deren Rechenzentren und Verbundpartner. Weitere namhafte Unternehmen wie BASF, T-Systems, Lexmark oder die Wintershall AG vertrauen ebenfalls auf die Lösungen und Dienstleistungen der engram GmbH.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Ulrike Wullenweber – PR und Marketing * IKOR Financials GmbH
Borselstraße 20 * 22765 Hamburg * Tel.: +49 40 8199442-0 * Fax: +49 40 8199442-42
Mobil: +49 178 8290708 * ulrike.wullenweber(at)ikor.de
Stefanie Hahn – Kommunikation * engram GmbH
Konsul-Smidt-Straße 8r * 28217 Bremen * Tel.: +49 421-620298-847 * Fax: +49 421-620298-999 Mobil + 49 162 109 81 12 * hahn(at)engram.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  Word .Doc | an Freund senden  1.000 Tage Beratungsprotokoll: Jedes zweite Dokument weist Fehler auf/ Manuelle Nachbereitung bindet wertvolle Ressourcen Hindernisse am Bau / Deloitte-Studie zur europäischen Bauindustrie: die Durststrecke hält an
Bereitgestellt von Benutzer: IKOR
Datum: 02.10.2012 - 13:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 734206
Anzahl Zeichen: 5450

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Unternehmensberatung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.10.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"IKOR engram Pressemitteilung Markenstrategie vom 01.10.2012 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

IKOR Management- und Systemberatung GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Weißbuch zur digitalen Transformation der Förderbanken ...

Beim Thema Fintech, digitale Transformation und Co. stehen die Retailbanken im Blickpunkt. Das neue Weißbuch ?Digitalisierung Förderbanken? der IKOR Management- und Systemberatung GmbH untersucht die Auswirkungen auf die Förderbanken und kommt zu ...

Alle Meldungen von IKOR Management- und Systemberatung GmbH