welike.com ist das neue Social Entertainment Discovery Network – das persönliche Navigationssystem für die Welt der Musik, Filme und Bücher im Internet.
(firmenpresse) - Pressemitteilung Hamburg, im Februar 2009
welike.com – Start des neuen Social Entertainment Discovery Networks
Eine Verbindung von Celine Dion, The Killers, Rihanna und AC/DC zu Martin Scorsese, Clint Eastwood, Audrey Tatou und Brad Pitt? Ein Zusammenhang zwischen Thomas Mann, Charlotte Roche, Paul Auster, John Irving und The Wall von Pink Floyd? Der Geschmack von Menschen kann sehr facettenreich sein. Umso schwieriger und zeitaufwändiger ist es, heutzutage bei einem Angebot von Millionen von Produkten im Internet Neues zu entdecken, das zum eigenen Geschmack passt.
welike.com ist das neue Social Entertainment Discovery Network – das persönliche Navigationssystem für die Welt der Musik, Filme und Bücher im Internet.
Neben allen Features eines Social Community Portals verfügt welike.com über ein umfassendes Produktangebot aus den Bereichen Film, Musik, Buch und nutzt die Aktivitäten der Community für individuelle, crossmediale Empfehlungen.
Das welike- Prinzip
Die geschmackliche Nähe zwischen Menschen ist die beste und glaubwürdigste Quelle der Anregung, Information und Empfehlung. welike.com nutzt dieses Potential und macht es zu seiner Stärke.
Mit wenig Aufwand können welike-User ihr Nutzerprofil und ihre Interessen aus über 4 Millionen Musik-, Film- und Buchtiteln zusammenstellen, sich selbst damit präsentieren und darüber hinaus anderen Mitgliedern mitteilen.
Über eine spezielle Algorithmus-Technologie lernt die Plattform von den unterschiedlichen Interessen und Meinungen ihrer User, schafft eine Verbindung zwischen Genres, Musikern, Filmen, Autoren und stellt den Kontakt zwischen Menschen mit ähnlichem Geschmack her. welike.com empfiehlt Produkte durch den Übereinstimmungsgrad mit anderen Mitgliedern. Damit leistet welike.com nicht nur eine bislang unerreichte Bandbreite und Tiefe an persönlichen Produktempfehlungen, sondern liefert darüber hinaus die Top-Themen für die zwischenmenschliche Kommunikation, gerade, wenn es um das Kennenlernen geht.
Was hörst Du? Welche Filme magst Du? Welche Bücher hast Du schon gelesen?
Ein Angebot, das derzeit keine andere Social Network Gemeinschaft bietet.
welike.com schafft eine einzigartige Möglichkeit, Produkte zu entdecken und wartet mit einer Vielzahl multimedialer Features wie Filmtrailer, Biografien, Fotos, Covers, Playlisten oder Artist Radio auf. Ob Neuheiten, Klassiker, verpasste Juwelen oder Menschen gleicher Wellenlänge – mit welike.com wird es in Zukunft ganz einfach sein, im Netz zu finden, was zu einem passt.
Zum Start der Open Beta Phase am 16.02.2009 begleitet welike.com die Oscar-Verleihung mit einem großen Special. welike.com ist dabei, wenn die Granden der Filmbranche und die Sterne des Hollywood-Himmels über den roten Teppich schreiten.
Mit einem exklusiven Weblog des TV-Moderators Steven Gätjen, der die große Oscar-Nacht für Pro7 moderiert, präsentiert welike.com seinen Usern exklusive Bilder vom Geschehen, Insider-Storys von den heißesten Partys der Stadt und Steven Gätjens ganz persönliche Favoriten.
Gewinnen Sie mit welike.com und dem Oscar-Special ein iPhone 3G!
Mehr zu den Teilnahmebedingungen unter: www.welike.com
welike.com – inspired by people!
ADD ON MUSIC ist eine Onlinepromotion-Agentur für zeitgemäße Veröffentlichungen aus den Bereichen Musik, Hörbuch/Hörspiel und Film. Außerdem können individuelle Marketingaktionen bei ADD ON MUSIC in Auftrag gegeben werden.
ADD ON MUSIC
Hohenzollernring 6
22763 Hamburg
www.add-on-music.de
Matthias Bischoff
ADD ON MUSIC
Online Promotion
Hohenzollernring 6
22763 Hamburg
Tel. 040 - 58 96 86 46
Mail: matthias.bischoff(at)add-on-music.de
Web: www.add-on-music.de