(firmenpresse) - München, 4. Oktober 2012 – netzathleten media, Deutschlands führender Vertical Network Betreiber, ernennt Maria Poursaiadi zur neuen PR- und Marketing Managerin. Die langjährige Mitarbeiterin leitet neben ihrer Tätigkeit als Chefredakteurin von GesünderNet ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit von Deutschlands führendem Vertical Network Betreiber. In der neu geschaffenen Position verantwortet die erfahrene Journalistin darüber hinaus das Marketing sowie die Bereiche Messe, Event und Social Media.
Die 33-Jährige begann ihre Karriere bei netzathleten media 2008 und war von Anfang an an der Konzeption des Online-Magazins netzathleten.de beteiligt. Parallel dazu entwickelte sie das Netzwerk GesünderNet und ist dort seither für den redaktionellen Inhalt verantwortlich. Das marktführende Netzwerk bündelt Gesundheits- und Wellness-Seiten reichweitenstark unter einer Dachmarke. Vor ihrer Tätigkeit bei netzathleten media leitete die studierte Wirtschaftsjuristin das Event-Onlinemagazin SageX-Augsburg als Geschäftsführerin.
„Den vertical-übergreifenden PR- und Marketing-Themen soll in Zukunft mehr Relevanz zugesprochen werden. Deswegen haben wir uns entschieden, eine feste Stelle mit entsprechender Verantwortlichkeit zu schaffen“, erklärt Peter Lauck, Geschäftsführer netzathleten media. „Maria ist eine netzathletin der ersten Stunde. Sie ist nicht nur mit unserem Geschäftsmodell, sondern auch mit der journalistischen Seite sehr vertraut. Daher ist sie bestens geeignet, die Kommunikation unseres Unternehmens nachhaltig auszubauen.“
Ãœber netzathleten media:
netzathleten media ist mit über 16 Millionen Unique Usern der führende Vertical Network Betreiber Deutschlands. Das Leistungsspektrum umfasst die sechs Vertical Networks „netzathleten network“ „GesünderNet“, „entertainweb“, „worlds of food“, „business & more“ und „planet of tech“. Kern des Geschäftsmodells ist es, kleine und mittelgroße Websites unter thematisch passenden Dachmarken zu bündeln, Online-Werbeflächen auf diesen Seiten zu schaffen und als Reichweiteneinheit zentral zu vermarkten. Durch dieses Angebot erhalten Seitenbetreiber Zugang zu Werbebudgets großer Kunden, was ihnen allein mangels Reichweite verwehrt bliebe. Werbekunden ermöglicht netzathleten media die Ansprache attraktiver Zielgruppen mit hoher Reichweite, die auf kleinen Websites surfen und bisher mangels Vermarktungsmöglichkeiten nicht erreichbar waren. Das Unternehmen mit Hauptsitz in München wurde 2007 als Sport-Website gegründet und beschäftigt aktuell über 50 Mitarbeiter. Seit August 2011 ist netzathleten media ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von IP Deutschland, Vermarktungsgesellschaft der Mediengruppe RTL Deutschland.
Weitere Informationen finden Sie unter www.netzathleten-media.de.
netzathleten media
Maria Poursaiadi
Tel.: 089/ 1894 139 –73
Email: m.poursaiadi(at)netzathleten-media.de
dot.communications
Philip Löbbecke
Tel.: 089/ 530 797 105
Email: p.loebbecke(at)dot-communications.de