PresseKat - Kurioser Zufall: Namensvetter von Düsseldorfer Online-Galerie purador erhält nahezu gleiche Auszei

Kurioser Zufall: Namensvetter von Düsseldorfer Online-Galerie purador erhält nahezu gleiche Auszeichnung bei Website-Wettbewerb

ID: 73593

Sowohl dem exklusiven Schmuckanbieter purador als auch der Haustüren-Manufaktur Puradoor gelang bei den länderinternen "Website Awards 2009" der Sprung auf das Siegertreppchen

(firmenpresse) - Düsseldorf, 18. Februar 2009 - Erst kürzlich durfte sich die Düsseldorfer Online-Schmuckgalerie purador über den zweiten Platz beim "Website Award NRW 2009" freuen. Mehr durch Zufall haben die beiden Geschäftsführer Ulrike Moser und Thomas Reinartz nun eine freudige Überraschung erlebt. Denn auch in anderen Bundesländern wird der Website Award verliehen. Und der Gewinner dieser Auszeichnung in Sachsen-Anhalt ist kein anderer als ein Unternehmen mit dem Namen "Puradoor". Ein Kuriosum der besonderen Art - denn beide Online-Anbieter weisen nicht nur bezüglich ihrer Namen überraschende Gemeinsamkeiten auf. Während purador handgearbeiteten Exklusiv-Schmuck anbietet, fertigt Puradoor individuelle Haustüren in Handarbeit. Beide stehen also für Qualität pur - sei es bei Gold ("d’or") oder bei Türen ("door"). Nähere Informationen über die prämierte Düsseldorfer Online-Galerie finden sich auf www.purador.de.

"Wir sind sehr stolz, mit unserer Online-Galerie zu den qualitativ besten Internetseiten Nordrhein-Westfalens zu gehören", sagt purador-Geschäftsführerin Ulrike Moser. Kurz nachdem sie und ihr Geschäftspartner Thomas Reinartz die Auszeichnung entgegen genommen hatten, gab es gleich einen weiteren Grund zur Freude: Der Name "purado(o)r" scheint allgemein für Erfolg zu stehen, denn durch einen Anruf erfuhr Ulrike Moser nun, dass auch ein Unternehmen aus Sachsen-Anhalt mit dem gleichklingenden Namen zu den Gewinnern der länderinternen Website Awards gehört. Dort hat das Unternehmen Puradoor den ersten Rang belegt und den "Website Award Sachsen-Anhalt 2009" erhalten. Puradoor stellt individuelle Haustüren in Handarbeit her. "Neben der überraschenden Namensgleichheit gibt es viele weitere Gemeinsamkeiten", freut sich Thomas Reinartz, purador-Geschäftsführer, über den kuriosen Zufall. "Gutes Design, handwerkliche und heimische Fertigung, nachhaltige Unternehmensführung sowie Kundenorientierung sind Werte, die wir uns beide auf unsere Unternehmens-Fahnen geschrieben haben."





Die jährliche Auszeichnung "Website Award" wird von den regionalen Kompetenzzentren des "Netzwerks Elektronischer Geschäftsverkehr" verliehen und vom Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie gefördert. Die Jury bewertet bei der Auswahl der jeweils drei Preisträger eines Bundeslandes die Qualität der Online-Zielgruppenansprache. Die Aufbereitung der verfügbaren Informationen rund um die Produkte und Dienstleistungen spielt dabei ebenso eine Rolle wie die technische Umsetzung geeigneter Funktionalitäten. Sowohl Websites von Unternehmen mit höchstens 250 Mitarbeitern, die der Kommunikation und Interaktion mit den Kunden dienen, als auch Seiten, die zu Geschäftstransaktionen oder Vertragsabschlüssen genutzt werden, können an dem Wettbewerb teilnehmen.

Augenscheinlich haben dabei purador im Westen Deutschlands und auch Puradoor in der Nähe von Magdeburg alles richtig gemacht. Beide Websites schaffen eine angenehme und seriöse Atmosphäre, in der Menschen gern individuelle und handgearbeitete Stücke einkaufen. Qualität und Professionalität sowie die persönliche Beratung und umfassende Informationen rund um das Angebot durch die beiden mittelständischen Unternehmen gehören sowohl bei purador als auch bei Puradoor zur Firmenphilosophie. Während es in der Online-Schmuckgalerie ausschließlich exklusive und limitierte Designerstücke gibt, legt auch die Haustüren-Manufaktur großen Wert auf die Beachtung und Umsetzung individueller Kundenwünsche.

Bei der Schmuckgalerie purador, so begründet die Jury die Auszeichnung, überzeugte vor allem der "innovative Weg, das Thema Schmuck im Internet zu präsentieren". Besonders durch die Identifikation jedes einzelnen Exponats mit dem dazugehörigen Künstler könne der Schmuckliebhaber an der persönlichen Beziehung zwischen Designer und Schmuck Anteil nehmen. Zudem verbinde die Plattform hochwertigen Schmuck, exzellente Fotografie und attraktives Webdesign zu einem einzigartigen Gesamtkonzept. Ulrike Moser und Thomas Reinartz drücken ihrem Namensvetter nun die Daumen für den Bundesausscheid. "Außerdem nutzen wir diesen kuriosen Zufall als Ansporn. Vielleicht stehen im nächsten Jahr dann Puradoor und purador ganz oben auf dem Siegertreppchen bei den Website Awards."

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber purador:
purador ist eine Schmuckgalerie, die hochwertigen Designerschmuck über das Internet vertreibt. Im Oktober 2007 gaben die beiden Geschäftsführer Ulrike Moser und Thomas Reinartz den Startschuss für die innovative Online-Galerie. Hinter dem Unternehmen steht die Idee, ein Portal über Schmuckdesigner und ihren exklusiven Schmuck zu schaffen. Die Künstler fertigen einen Teil ihrer Arbeiten nur für purador. Limitierte Auflagen von maximal 100 Stück pro ausgesuchtem Artikel garantieren dem Liebhaber edler Metalle, funkelnder Steine und ansprechender Formen ganz besondere Schmuckstücke. Ausgeliefert wird jedes der handgefertigten Meisterwerke mit einem individuellen Schmuckpass. Ulrike Moser und Thomas Reinartz legen großen Wert darauf, dass ihre Kunden in der Online-Galerie in einem seriösen und stilvollen Ambiente einkaufen können.

Weitere Informationen finden Sie im Internet auf www.purador.de.



Leseranfragen:

purador
Ulrike Moser & Thomas Reinartz
Sybelstraße 25
40239 Düsseldorf
Telefon: 0211/610 897 22
Telefax: 0211/610 897 66
E-Mail: info(at)purador.de



PresseKontakt / Agentur:

dreimarketing GmbH
Gernot Speck
Pinienstraße 2
40233 Düsseldorf
Telefon: 0211/984946-52
Telefax: 0211/984946-53
E-Mail: speck(at)dreimarketing.de



drucken  an Freund senden  Fußball inspirierte Fashion ti´s bezieht neue Räume in Heppenheim
Bereitgestellt von Benutzer: speck
Datum: 18.02.2009 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 73593
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gernot Speck
Stadt:

Düsseldorf


Telefon: 0211/984946-0

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 18.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 291 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Kurioser Zufall: Namensvetter von Düsseldorfer Online-Galerie purador erhält nahezu gleiche Auszeichnung bei Website-Wettbewerb"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

purador (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von purador