PresseKat - Die drei Säulen des Wohlbefindens

Die drei Säulen des Wohlbefindens

ID: 736143

Kulm Hotel St. Moritz eröffnet im Dezember das Kulm Spa St. Moritz –
Entspannung, Entschlackung und Regeneration in exklusivem Ambiente

(firmenpresse) - Im Kulm Hotel St. Moritz ist Wellness ab der Wintersaison noch schöner als bisher. Nach einer achtmonatigen Renovierungs- und Umbauphase eröffnet das Fünf-Sterne-Superior-Hotel am 6. Dezember 2012 sein 2.000 Quadratmeter großes und rundum erneuertes Kulm Spa St. Moritz. Eine helle und großzügige Gestaltung mit Materialien aus der Region und Panoramafenstern holt die Natur des Engadins in den Wellnessbereich. Ein zehnköpfiges Team präsentiert ein neues Konzept und neue Produkte. Alle Anwendungen basieren auf den drei Säulen Entspannung, Entschlackung und Regeneration und können entsprechend der individuellen Bedürfnisse des Gastes perfekt kombiniert werden. Der neue Open-Air-Pool, Dampfbad, Solegrotte, verschiedene Saunen und Ruheräume garantieren entspannende Stunden. Ein 20-Meter-Schwimmbecken mit Unterwassermusik, Kneipp-Fußweg und Kinderbecken runden das Angebot ab. Der Zugang zum Kulm Spa St. Moritz ist für Hotelgäste kostenfrei. Massagen sind ab 80 Franken buchbar. Die Übernachtungspreise beginnen im Winter bei 575 Franken (zirka 480 Euro) im Doppelzimmer inklusive Halbpension. Reservierungen nimmt das Hotel per E-Mail an reservations(at)kulmhotel-stmoritz.ch oder unter der Telefonnummer +41(0)081/836 80 00 entgegen. Weitere Informationen zum Hotel finden sich unter www.kulmhotel-stmoritz.ch.

Für den Umbau und die Neugestaltung zeichnen Innenarchitekt Jo Brinkmann und Architekt Rolf Som verantwortlich. Passend zur Gestaltung des Spas mit Naturstein und heimischem Arven- und Lärchenholz wurde auch bei der Auswahl der Spa-Produkte Wert auf natürliche Inhaltsstoffe gelegt. Zum Einsatz kommen Kosmetika von Pharmos Natur® Green Luxury auf Basis von reiner Aloe Vera und Produkte der Schweizer Marke Niance®, die mit Gletscherwasser des Berges Corvatsch hergestellt wird. Anti-Aging-Behandlungen nutzen mit Ericson Laboratoire Paris eine Kombination aus natürlichen Substanzen und modernsten High-Tech-Verfahren. Bei Massagen und Packungen finden Alpienne-Produkte mit der natürlichen Heilkraft von Arnika, Johanniskraut und Ringelblume Anwendung. Erstmals werden im Spa-Menü auch spezielle Angebote für Männer und für Teenager ab zwölf Jahren offeriert. Ein Highlight für Paare ist die neue Private Spa Suite mit Biosauna, Dampfbad, Wasserbett und Doppelsprudelbad, in der Champagner und feine Naschereien bereit stehen.





Dank des neuen Drei-Säulen-Konzeptes „Entspannung, Entschlackung und Regeneration“ geht das Spa-Team ab sofort noch individueller auf die Bedürfnisse der Gäste ein. Im persönlichen Gespräch wird das passende Spa-Programm ausgearbeitet. Je nach Ziel des Gastes kommen Behandlungen nur einer Säule zum Einsatz oder eine Kombination. Ergänzt wird das Angebot durch ein ebenfalls auf die drei Säulen abgestimmtes persofit Fitnessprogramm mit Elementen wie Herz-Kreislauf-Training, Ernährungsberatung, Tiefenentspannung durch progressive Muskelentspannung sowie Aufbautraining mit Tests der Muskelkomposition und der allgemeinen Beweglichkeit. Der Personal Trainer des Hotels bietet im Kulm Spa St. Moritz sowohl auf den einzelnen Gast zugeschnittene Sporteinheiten und Ernährungsberatung an als auch Gruppenkurse von klassischem Work-Out bis zu Yoga.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Das Kulm Hotel St. Moritz verfügt über 173 Zimmer und Suiten, eine Gourmetküche unter Leitung von Hans Nussbaumer und einen eigenen Neun-Loch-Golfplatz. Im Ranking der besten Winterhotels der Schweiz 2012 hat das Kulm Hotel St. Moritz seine Spitzenposition als eines der besten und bestgeführten Hotels der Alpen mit vorbildlicher Konstanz bestätigt. Das luxuriöse Traditionshaus blickt auf eine bewegte und geschichtsträchtige Vergangenheit zurück und prägte den Wintersportort nachhaltig. 1864 wurde hier der Wintertourismus von Johannes Badrutt ins Leben gerufen.



PresseKontakt / Agentur:


Carmen Stromberger/Frauke Rothschuh
STROMBERGER PR
Haydnstrasse 1
D-80336 München
T +49 (0)89 189478 80
F +49 (0)89 189478 70
rothschuh(at)strombergerpr.de
www.strombergerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Präsident und CEO von Mövenpick Hotels & Resorts erhält die Auszeichnung “Reisepersönlichkeit des Jahres 2012” von TTG Asia. ACCOR Welcome Day 2012 in München
Bereitgestellt von Benutzer: AnnaWurzbacher
Datum: 05.10.2012 - 12:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 736143
Anzahl Zeichen: 3387

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anna Wurzbacher
Stadt:

München


Telefon: +49(0)89/189478-80

Kategorie:

Hotel und Gaststätten


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die drei Säulen des Wohlbefindens"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STROMBERGER PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Luxuriöser Geheimtipp in Kroatien ...

Schmuckstücke abseits der Touristenpfade: Die Insel Lošinj im Norden Kroatiens bietet alle Zutaten für einen traumhaften Urlaub — türkisblaues Meer, ein süßlich-herber Duft von Kräutern und Pinien in der Luft, herrschaftliche Architektur aus ...

Verschmelzung von Körper, Geist und Seele ...

Pünktlich zum Weltgesundheitstag am 7. April 2016 ging für das indische Ehepaar Kapur ein Traum in Erfüllung: Nach siebenjähriger Planung entstand mit dem Atmantan Wellness Centre eine integrierte Wellness-Destination am Mulshi See im grünen Sah ...

Volle Fahrt voraus ...

Es wird maritim – Unter dem diesjährigen Motto „Schiff ahoi“ lädt das Ostseebad Boltenhagen am 1. Januar 2018 zum traditionellen Neujahrsbaden an die mecklenburgische Ostseeküste. Bereits zum 20. Mal trotzen Kinder und Erwachsene mit großem ...

Alle Meldungen von STROMBERGER PR