Neuer Standort in Berlin. 25 engagierte Mitarbeiter werden in der Hauptstadt bis zum Jahresende Kontakte zu ortansässigen sozialen Institutionen herstellen und Kooperationen mit Wirtschaftsunternehmen knüpfen.
(firmenpresse) - 100 motivierte Mitarbeiter. 400 übergebene Fahrzeuge. 1.100 initiierte Projekte. Jede Zahl steht stellvertretend für einen Menschen, eine Institution, dem Pro Humanis durch den unermüdlichen Einsatz des Humansponsorings helfen konnte. Mit der Unterstützung unzähliger Unternehmen stellen wir dabei sozialen Institutionen kostenfrei Fahrzeuge und vieles mehr zur Verfügung. Ortsansässige Firmen übernehmen durch den Kauf einer Werbefläche auf dem jeweiligen Objekt die Finanzierung.
Mittlerweile kann Pro Humanis auf acht erfolgreiche Jahre zurückblicken. Doch wir wollen mehr, mehr Hilfe für soziale Einrichtungen, mehr Unterstützung durch regionale Unternehmen. Um dieses Ziel zu realisieren, gehen wir einen logischen Schritt weiter. Bisher konzentrierten wir uns hauptsächlich auf den Westen Deutschlands. Dies wird sich in den kommenden Monaten ändern!
Als zentralen Wirkungspunkt eröffnet Pro Humanis Ende dieses Jahres eine Niederlassung in Berlin. Mit seinen knapp vier Millionen Einwohnern, unzähligen sozialen Einrichtungen und Wirtschaftsunternehmen wird die Hauptstadt zum Dreh- und Angelpunkt im Osten der Bundesrepublik. Bis zum Ende des Jahres wird unsere Niederlassung 25 Mitarbeiter zählen, die bereit sind, in Kooperation mit lokalen sozialen Institutionen und Unternehmen zu treten und unsere Firmenphilosophie engagiert weiterzubringen. Schließlich gilt es unser Konzept des Humansponsorings dort anzubieten, wo es benötigt wird. Denn: Hilfe kennt bekanntlich keine Beschränkungen.
Bereits seit acht Jahren steht für Pro Humanis der Mensch an erster Stelle. Mit bislang 160 engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen bildet das Binger Unternehmen die Schnittstelle zwischen sozialen Einrichtungen und Firmen. Wir stellen Verbindungen zu ortansässigen Betrieben her, welchen die Möglichkeit geboten wird, ihr Firmenlogo entweder auf einem Fahrzeug, einem Informationskasten oder einem Ankündigungsplakat zu platzieren. Mit den Einnahmen wird das jeweilige gesponsorte Objekt ohne großen Aufwand den gemeinnützigen Zielgruppen, unter anderem Schulen, Kinderheimen, Senioreneinrichtungen oder sozialen Einrichtungen, bereitgestellt.