(ots) - Wer wird sich in der zweiten Staffel von "The
Voice of Germany" einen Platz in den Teams der Coaches ersingen?
Dieser Frage können Fans schon jetzt nachgehen, in dem sie selbst
online in die Rolle der Coaches schlüpfen und ihr Musikgespür
beweisen. Denn wer bei "The Voice of Germany - Join the Team" unter
www.TheVoiceofGermany.de mitmacht, kann jetzt schon alle Talente der
Blind Auditions online anhören und die besten ins eigene Team holen.
Es zählt auch hier nur die Stimme, denn weder Bild noch Name
beeinflussen die Bewertung der Sänger. Unter den Usern mit den
meisten Punkten werden Reisen nach Berlin zu den Live-Shows verlost.
Neben der Wahl der Talente können die User web-exklusive Inhalte
Videomessages der Coaches und Kandidaten abrufen, an Votings
teilnehmen und sich mit anderen Fans austauschen. Durch die Online-
Verlängerung und Social Media-Angebote wie "ProSieben Connect" ist
der Zuschauer ganz nah am Format.
"Join the Team": Blind Auditions vorher selbst spielen und
attraktive Preise gewinnen
Bei "Join the Team" tritt der User nach der Anmeldung dem Team
seines Lieblingscoachs bei. Ziel ist es, möglichst viele Punkte für
sich, aber auch für das gesamte Team zu gewinnen. Zuerst gilt es,
sich die Audiotracks aller Blind Auditions schon vor Showbeginn
anzuhören und sich insgesamt 16 Kandidaten in sein Team zu buzzern. -
natürlich ohne vorher deren Bild oder Namen gesehen zu haben. Kommen
diese Talente im Laufe der Sendung auch OnAir weiter, bekommt der
User dafür Punkte. Landen die Kandidaten sogar beim gewählten Coach,
gibt es einen Bonus. Mit den Punkten, die der User mit richtigen
Tipps und anderen Aktionen sammelt, kann er zur Belohnung Badges
freischalten, die ihn als wahren Fan ausweisen, sich mit anderen in
Highscores messen und attraktive Preise gewinnen.
Ausscheidende Kandidaten werden aus dem Raster entfernt und können
mit verbliebenen Voices vor der nächsten Sendung nachbesetzt werden.
Mit dem Start der Battles entspricht das Team des Nutzers dem des
Coachs. Insgesamt zwei Mal besteht für die Zuschauer die Möglichkeit,
in das Team eines anderen Coachs überzulaufen.
Vom passiven zum aktiven Erlebnis:
Die Musikshow wird durch zahlreiche neue Angebote noch
interaktiver gestaltet. Das Besondere: Die neue Staffel wird nicht
nur während der Show mit der Social-TV-Anwendung "ProSieben Connect",
sondern auch außerhalb der TV-Ausstrahlung mit "Join the Team"
begleitet. Während der laufenden Sendung wird der User beispielsweise
über "ProSieben Connect" darüber informiert, wenn sein ausgewähltes
Talent auftritt. Kommt der Kandidat weiter, wird er auch online mit
Namen und Bild sichtbar.
"Das Zusammenspiel von Interaktion in ‚Join the Team‘ und
Kommunikation und Information in Echtzeit in ‚ProSieben Connect‘
bietet dem Zuschauer die ideale Möglichkeit, sich selbst als Teil der
Sendung zu fühlen - vor, während und nach jeder Ausstrahlung. Dadurch
entsteht für jeden Fan ein einzigartiges und intensives
Fernseh-Erlebnis", sagt Markan Karajica, Vorsitzender der
Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Digital. Das
Multimedia-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group verantwortet den
Internetauftritt und sämtliche Social Media-Maßnahmen zu "The Voice
of Germany".
Ãœber "The Voice of Germany"
Respekt vor den Musikern - Respekt vor der Musik: Wenn die Talente
bei "The Voice of Germany" die Bühne betreten, heißt es Augen
schließen und Musik genießen. Die Coaches Nena, Rea Garvey, Alec
Völkel und Sascha Vollmer (THE BOSSHOSS) und Xavier Naidoo lassen
sich gerne die Stühle verdrehen. Zwei Sender, eine neue Mission: Ab
18. und 19. Oktober 2012 um 20.15 Uhr geht es auf ProSieben und in
SAT.1 wieder um "nothing but The Voice"! Thore Schölermann
präsentiert die Musikshow.
In den Blind Auditions suchen die Coaches die besten Talente für
ihre vier Teams. Da die Coaches mit den Rücken zur Bühne sitzen, sind
sie gezwungen, sich komplett auf ihr Gehör zu verlassen. Wer die
erste Phase übersteht, muss sich im teaminternen Gesangsbattle vor
seinem Coach behaupten, bevor er sich in den Liveshows dem Urteil der
Zuschauer stellen darf.
Ãœber ProSiebenSat.1 Digital
ProSiebenSat.1 Digital verantwortet das Online-, Video-, und
Games-Geschäft sowie die strategischen Bereiche mit enger Anbindung
an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und HbbTV. Im Online-Bereich
bündelt das Unternehmen die Sendersites wie ProSieben.de und SAT1.de,
die Video-Community MyVideo sowie die Games-Plattform
www.SevenGames.de.
Ansprechpartner:
ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Ein Unternehmen der
ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Andrea Specht
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8922
Fax +49 [0] 89/9507-98922
andrea.specht
(at)prosiebensat1.com
Sabine Segerer
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8921
Fax +49 [0] 89/9507-98922
sabine.segerer
(at)prosiebensat1.com
Marcus Prosch
Leiter
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch
(at)prosiebensat1.com
www.prosiebensat1digital.de