Das Handy wird zum Multimedia-Center
Tragfähige Geschäftsmodelle für Mobile Media / Expertenforum am 20./21. April 2009 in Berlin
(firmenpresse) - Das Handy wird zum Multimedia-Center
Tragfähige Geschäftsmodelle für Mobile Media / Expertenforum am 20./21. April 2009 in Berlin
Mit über 10 Millionen Nutzern hat das mobile Internet in Deutschland den Durchbruch geschafft. Werbung auf dem Handy ist einer der großen Wachstumstreiber der Zukunft. Welche Strategien für welche Unternehmen beim Thema Mobile die richtigen sind, das steht im Mittelpunkt des nächsten VDZ-Expertenforums „Verlage in Bewegung 2009 – Get in Touch with Mobile Media!“, am 20./21. April in der Hauptstadtrepräsentanz der Deutschen Telekom in Berlin.
Mit 20 nationalen und internationalen Referenten sind die wichtigsten Experten der Branche in Berlin versammelt, darunter u.a.: Dr. Rainer Deutschmann (T-Mobile International), Arne Wolter (G+J Electronic Media Sales), Dr. Stefan Tweraser (Google Germany), Stefanie Krebs (12snap), James Davis (Digital News International/UK), Marco Koeder (Cybermedia/Tokio), Wolfgang Büchner (SPIEGEL ONLINE) und Vernon von Klitzing (Playboy Germany).
Bereits im vergangenen Jahr fand das Expertenforum der VDZ Zeitschriften Akademie zum Thema Mobile Marketing eine starke Resonanz. Dr. Bastian Schwithal, Leiter Expertenforen bei der VDZ Zeitschriften Akademie: „Mit der diesjährigen Veranstaltung tragen wir den aktuellen Entwicklungen im mobilen Internet Rechnung und zeigen erfolgreiche Geschäftsmodelle und Zukunftstrends für die Verlagsbranche auf.“
In dem Expertenforum „Get in Touch with Mobile Media!“ erfahren Sie:
- Wie Sie sich mit der richtigen Strategie in der Wertschöpfung des mobilen Internets positionieren
- Wie Sie zukünftige Informations- und Unterhaltungsangebote überzeugend für Ihr Unternehmen
einsetzen können
- Wie Sie Ihren Content über den mobilen Kanal gewinnbringend vermarkten
- Wie Sie Fallstricke in Ihrer mobilen Strategie frühzeitig vermeiden
- Wie Sie Ihre Dienste und Inhalte optimal auf die „Unterwegs-Situation“ abstimmen
- Wie die Geschäftsmodelle der erfolgreichsten Mobile-Internet-Märkte Europas und Asiens funktionieren
„Der Markt birgt für Publikums- und Fachverlage große Potenziale, die es nun mit Hilfe einer richtigen Strategie und Position in der Mobile Internet-Wertschöpfungskette zu realisieren gilt.“, so Sven König, Geschäftsführer der VDZ Zeitschriften Akademie.
Das komplette Programm und weitere Hintergrundinformationen erhalten Sie im Internet unter:
www.zeitschriften-akademie.de oder telefonisch: 030/726298-113.
Medienpartner in diesem Jahr sind Werben & Verkaufen (W&V) und mobile zeitgeist.
Die VDZ Zeitschriften Akademie unterstützt die deutschen Zeitschriftenverlage seit 1993 bei der Aus- und Weiterbildung ihrer Mitarbeiter in einem sich dynamisch entwickelnden Medienmarkt.
Nach dem Grundsatz „Aus der Praxis für die Praxis“ geben Experten aus der Verlags- und Medienbranche ihr Wissen in Seminaren Zertifikatskursen, Expertenforen und Kongressen an die Teilnehmer weiter. Außerdem im Angebot der VDZ Zeitschriften Akademie: internationale Studienreisen, akademische Programme und die VDZ Sommerakademie sowie weitere Serviceangebote wie das Verzeichnis ‚VDZ Mediendienstleister’.
Die VDZ Zeitschriften Akademie richtet sich an alle Beschäftigte der Medienbranche, vor allem aber an die Beschäftigten der Zeitschriftenverlage – bei Publikumszeitschriften wie bei Fachzeitschriften. Jährlich werden von uns etwa 2.000 Teilnehmer aus- oder weitergebildet. Weitere Informationen unter: www.zeitschriften-akademie.de oder www.vdz.de
Bettina Heiroth
VDZ Zeitschriften Akademie GmbH
Tel: +49 30. 72 62 98-113
E-Mail: b.heiroth(at)vdz.de
Internet: www.zeitschriften-akademie.de
Nähere Informationen zum diesjährigen Expertenforum und zu Ausstellungs- und Sponsoringmöglichkeiten
unter:
http://www.zeitschriften-akademie.de
Norbert Rüdell
Leiter Presse und Kommunikation
VDZ Zeitschriften Akademie GmbH
Tel: +49 30. 72 62 98-162
E-Mail: n.ruedell(at)vdz.de
Internet: www.zeitschriften-akademie.de