Große Dokumentenmengen einfach und spielend leicht verwalten
(firmenpresse) -
docurex der Anbieter von Datenräumen im Internet entwickelt die Datenraum Software docurex noch weiter: In der Volltext-Suche können Dokumente besonders einfach indexiert und wieder gefunden werden. Dabei wurde die angewandte Technologie noch einmal anwenderfreundlicher gestaltet und an das Handling von sehr großen Dokumentenmengen angepasst. Dies ist vor allem hilfreich bei großen einzelnen Dokumenten wie Microsoft-Excel Dateien oder umfangreichen Plänen und Präsentationen, wie sie oft bei Due Diligence oder M&A Prozessen vorkommen.
Dabei spielt das technische Format der Datei bzw. des Dokuments keine Rolle. Egal ob es sich um einen Text in Microsoft Word handelt, eine große MS-Excel-Tabelle oder ein PDF-Dokument. Jedes Dokument wird erfasst, vollständig mit seinen Schlagworten abgespeichert. Dies ermöglicht ein einfaches und Datenbank-gestütztes Auffinden von einzelnen Dokumenten, in denen bestimmte Schlagworte enthalten sind. Ebenfalls unerheblich dabei ist es, ob ein Dokument oder eine Akte im Original oder in einer gescannten Version vorliegt. Die integrierte Volltextsuche von docurex erfasst sämtliche Dokumente - selbst in unterschiedlichen Sprachen.
Durch die konsequente Weiterentwicklung von docurex als Datenraum und die Ausrichtung an den Anforderungen der Anwender, bietet docurex einen modernen, effizienteren und hochsicheren virtuellen Datenraum für Projekte und Dokumente. Die docurex Software wurde dabei erst vor kurzem um eine neues Layout sowie ein individuell anpassbares Wasserzeichen erweitert.
Die Cloud-Anwendung docurex an sich bleibt weiterhin durchgängig einfach zu bedienen: Für die Nutzung des Internet-Datenraums ist nur ein Web-Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Chrome oder Safari) sowie eine Verbindung ins Internet notwendig. Weitere Software oder andere Programme werden auf dem PC, Notebook oder iPad nicht benötigt. Durch die einfache Bedienbarkeit der Anwendung können auch ungeübte Anwender, schnell und produktiv mit docurex arbeiten. Dabei spielt weder der Aufenthaltsort noch die technische Ausstattung des Anwenders eine Rolle. Ein großes Plus, um die Software schnell und sicher einsetzen zu können.
Der sichere Datenraum von docurex steht Firmen auf Wunsch innerhalb kürzester Zeit zur Verfügung und kann auf der Stelle verwendet werden. Die Administratoren des Datenraums befüllen docurex nach der Freischaltung mit wenigen Klicks mit Dokumenten und Ordnern. Dokumente, die in den Datenraum geladen werden, durchlaufen dabei eine automatische Verschlagwortung, d.h. der Dokumenteninhalt wird nach Schlagworten durchsucht und gespeichert. So kann jeder Anwender - unabhängig vom Dokument-Typ - nach Inhalten in unterschiedlichen Dokumenten selbst suchen, ohne dass diese vorher aufwendig von Hand klassifiziert werden müssen. Ein enormer Zeitgewinn - vor allem bei Projekten, die schnell voran kommen müssen.
Auf der docurex Homepage unter www.docurex.com/de können sich interessierte Nutzer jederzeit über den virtuellen Datenraum informieren oder sich für eine 10-tägige kostenfreie Test-Phase der aktuellen Version von docurex registrieren. Hier finden interessierte Kunden außerdem eine große Anzahl an Referenz-Kunden, die den Datenraum von docurex bereits erfolgreich im Einsatz haben.
Mehr Informationen zum virtuellen Datenraum und den Angeboten und Merkmalen von docurex finden interessierte Anwender im Internet unter http://www.docurex.com/de/
Die Firma Service Kiosk IT Consulting GmbH wurde 2001 gegründet und entwickelt seither sichere und hochverfügbare Webanwendungen. Kernelemente der Entwicklungen sind die nahtlose Integration von Geschäftsprozessen ins Web sowie die einfache Benutzung für jeden Anwender.
Service Kiosk IT Consulting GmbH
Matthias Böhmichen
Breitscheidstr. 65
70176 Stuttgart
info(at)docurex.com
+49 711 4889 020
http://www.docurex.com/de
Service Kiosk IT Consulting GmbH
Matthias Böhmichen
Breitscheidstr. 65
70176 Stuttgart
vertrieb(at)docurex.com
+49-711-4889020
http://www.docurex.com/de