Digitaler LED-Weissdruck, Druckplattenerstellung mit Standard-LFP-Drucker, »Eco Future«-Programm und Naturschutzbund-Unterstützung
(firmenpresse) - Der RGF, Verbundgemeinschaft von Systemhäusern, Fachhändlern und Consultants, lädt gemeinsam mit seinen Handelsmitgliedern und Industriepartnern zum Messe-Herbst im Oktober ein, auf die Druck+Form (10-13., Sinsheim), Print Fair (23.-24, Wien) und Viscom (25.-27, Frankfurt).
Der RGF bestreitet die Veranstaltungen mit den Partnern Barbieri, EFI, OKI, Rauch Papiere und Systemata. Präsentiert werden sowohl aktuelle Highlights und bahnbrechende Technologien als auch vollkommen neue Lösungen.
Revolution: Digitaler LED-OKI-Weissdrucker
Aufgrund der enormen Resonanz auf den vergangenen Messen drupa und photokina ist zu erwarten, dass die neue OKI-Maschine mit Weisstoner auch auf den kommenden Messen ein Highlight sein wird.
Premiere: Druckplatten-Erstellung mit EFI und Epson
Auf der Druck und Form in Sinsheim und Print Fair in Wien stellt RGF-Partner EFI eine neue, hochinteressante Lösung für die Druckplatten-Erstellung mit »EFI eXpress CTP« und einem Standard-Epson LFP-Drucker mit Standard Epson-Tinten vor. Diese erlaubt die direkte Bebilderung von Aluminium Druckplatten mittels Epson Stylus Pro-Druckern und Fiery eXpress CTP – ganz ohne Chemie und stellt eine echte 2-in-1-Lösung für Druckereien dar.
RGF und Partner auf der Viscom: »The Future is Green«
Der RGF auf in diesem Jahr auf der Viscom auf folgenden Ständen vertreten: Eco Future Sonderfläche, Stand I85, Print Equipment, Stand F82, Print Data, Stand I92 und Tilo Börner Werbetechnik, Stand C73. Neben den Einzelpräsentationen der Mitglieder befinden sich RGF und Partner Barbieri, EFI, OKI und Rauch Papiere auf der Messesonderfläche »Eco Future«.
In Kooperation mit Media Mundo widmet man sich dem Thema »Nachhaltiger Druck und Medienproduktion im Large Format Printing«. Im Fokus steht, ob und in welchem Rahmen das Thema Ökologie und Nachhaltigkeit bei der Medienproduktion in der Zulieferindustrie und auch bei den Dienstleistern angenommen, bzw. umgesetzt wird.
Sicher scheint, so Thomas Meurers, dass die Zukunft grün ist: »Der RGF wird in diesem und in den kommenden Jahren auf der Viscom einzelne Bausteine aufzeigen, um damit mögliche Konzepte zur nachhaltigen Produktion zu entwickeln. Unseren Partnern und uns geht es dabei um eine glaubwürdige Adressierung und letztlich um Transparenz zu dem Thema: »Wer ist heute schon wie grün?«, so Meurers.
Eco Future: Gelungene Mischung aus Ausstellung, Präsentation und Austausch
Die Eco Future ist eine Themenausstellung in Kombination mit Ausstellerpräsentationen und Live-Talks in einer Sonderschau. Zusätzlich steht ein ganzer Tag im Rahmenprogramm mit Ausstellervorträgen und Projektbeispielen unter dem Motto »Eco Future«. Dieser bietet Platz zum Austausch: Networking, Information und Möglichkeiten für Gespräche mit Herstellern und Marktteilnehmern am Messestand. Die Nachhaltigkeitskonzepte der Hersteller und Best Practice Beispiele stehen auch hier im Fokus.
Social meets Green: Aktion zu Gunsten des Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU)
Der RGF lädt Besucher ein, ihren Teil zum grünen Viscom-Gedanken beizutragen: Gemeinsam mit RGF-Partner OKI und mit freundlicher Unterstützung von Deratex aus Kaarst bieten man auf der Eco Future-Fläche modische T-Shirts an. Natürlich mit Öko-Siegel, selbstverständlich in grüner Farbe, produziert mit den neuen OKI-Weissdruckern. Der gesamte Erlös wird dem Naturschutzbund Deutschland e.V. (NABU) gespendet.
Bildunterschrift
Wegweiser »RGF-Messeballon« – leicht zu finden auf Druck+Form, Print Fair und Viscom.
Zur Veröffentlichung: Kontakte & Infos
http://www.druckform-messe.de/druck-form; http://www.printfair.at; http://www.viscom-messe.com; http://viscom.rgf.de; http://blog.rgf.de; http://www.rgf.de
Der »RGF« wurde 1985 von elf grafischen Fachhändlern gegründet. Erfahrungsaustausch
auf allen Feldern unternehmerischer Tätigkeit war neben dem Warenbezug der
Mitgliedsfirmen untereinander über viele Jahre Vereinszweck und -ziel. Wirtschaftliche
Überlegungen, deren Ausgangspunkt sinkende Erträge und schrumpfende Märkte im
Bereich der Vorstufe waren, führten im Februar 1994 zur Gründung der »Ring Grafischer
Fachhändler GmbH«. Die Bildung flächendeckender Vertriebsstrukturen, bestehend
aus leistungsfähigen grafischen Fachhändlern, war von Anfang an ein wichtiges
Unternehmensziel. Mit seiner Verwirklichung ist der RGF heute ein
RGF - Die Multiplikatoren
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