(ots) - Skrill (www.skrill.com), einer der führenden
Anbieter von Online-Bezahllösungen, verzeichnet im Vergleich zum
Vorjahreszeitraum eine Umsatzsteigerung von 29,1 Prozent im ersten
Halbjahr bis Juni 2012. Bis heute haben weltweit mehr als 30
Millionen Kunden ein Konto bei Skrill. Die Zahl der Händler, die das
nutzerfreundliche, globale Bezahlsystem verwenden, ist mittlerweile
auf 135.000 angewachsen.
Während Skrill weiter stark in seinem Kernmarkt Europa aktiv ist,
treibt der Bezahldienstleister die Expansion in neue
Wirtschaftszweige und Regionen voran. Dabei stehen insbesondere
Bereiche wie digitale Medien und Online-Gaming als auch eine
Ausweitung des Engagements in den USA im Fokus.
"Diese Zahlen zeigen, dass unser globaler Ansatz, Sicherheit und
Einfachheit bei Bezahllösungen im Internet umzusetzen, aufgeht. In
Kombination mit kontinuierlichen Produktinnovationen ist es unser
Ziel, immer die erste Wahl unserer Kunden bei Online-Bezahlungen zu
sein", so Siegfried Heimgaertner, CEO von Skrill. "Auch zukünftig
werden wir in neue Technologien investieren, die den höchst
relevanten mobilen Bezahlmarkt für unsere Kunden erschließen. Ein
Beispiel dafür ist Skrill 1-Tap - mit dieser Lösung ermöglichen wir
Konsumenten sofortiges Bezahlen mit nur einem Klick auf mobilen
Geräten wie Smartphones. Zudem haben wir kürzlich strategisch
wichtige Akquisitionen vorgenommen, die unser Portfolio erweitern.
Diese, in Kombination mit vielversprechenden Kooperationen mit
weiteren Partnern im Bezahlsektor, werden sicherstellen, dass Skrill
auch zukünftig auf der Erfolgsspur bleibt."
Skrill hat kürzlich die Zahlungsanbieter payolution und den
Vertreiber von Prepaid-Gutscheinen paysafecard.com übernommen, wobei
die Ãœbernahme von letzterem noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung
der zuständigen Aufsichtsbehörden steht.
Pressekontakt:
markengold PR GmbH
Anja Wiebensohn / Christian Schindler
Tel.: (030)-219159-60
skrill(at)markengold.de