PresseKat - Markenführung und Medienkonvergenz: wirDesign-Vortrag bei der BrandMaker-Roadshow 2012

Markenführung und Medienkonvergenz: wirDesign-Vortrag bei der BrandMaker-Roadshow 2012

ID: 739265

Stationen der RoadMap 2012 in Frankfurt, Düsseldorf, München, Stuttgart

(firmenpresse) - Berlin/Braunschweig, 9.10.2012: Heute startet die Roadshow »RoadMap 2012 – der Treffpunkt für Marketing-Entscheider«, die von wirDesign-Kooperationspartner BrandMaker veranstaltet wird. An vier Terminen im Oktober und November steht der praxisbezogene Erfahrungsaustausch rund um die Themen Marketing Resource Management und Marketing Prozess Optimierung im Mittelpunkt. Interessierte können sich zu neuen Trends bei Brand Management Systemen und den aktuellen cloud-basierten Technologien informieren.

Referenten aus der Führungsebene von wirDesign sprechen im Vortrag »Markenführung und Medienkonvergenz« über die neue Interaktivität der Medienwelt und ihre Auswirkungen auf Markenstrategie und Markenführung. Den Anfang macht heute Senior Brand Consultant Michael Grübbeling, gefolgt von den wirDesign-Vorständen Michael Rösch und Andreas Viedt.

Die Teilnahme an der Roadshow ist kostenfrei, um Anmeldung wird jedoch gebeten unter www.mktg-roadmap.com, hier findet man auch die detaillierte Agenda der Veranstaltung.

Termine der RoadMap 2012
_Frankfurt 9.10.2012 (Le Meridien Parkhotel Frankfurt a.M.)
_München 18.10.2012 (Hilton Munich City Hotel)
_Düsseldorf 25.10.2012 (Lindner Congress Hotel Düsseldorf)
_Stuttgart 8.11.2012 (Steigenberger Graf Zeppelin)

Als führender europäischer Anbieter von MRM-Systemen zeichnen sich die Lösungen von BrandMaker dadurch aus, dass sie den gesamten Marketingprozess abdecken – von der Planung und Budgetierung über das Digital Asset Management und die Werbemittel-Produktionsautomatisierung bis hin zur Marketinglogistik und -Erfolgskontrolle.

Durch die exklusive Partnerschaft mit BrandMaker bietet wirDesign ein modular aufgebautes Brand Management System (BMS) an, das sämtliche Prozesse in der Markenführung optimiert. Denn ob die oft hohen Investitionen den angestrebten Return on Investment erzielen, entscheidet sich vor allem bei der Implementierung und intelligenten Steuerung des Markenauftritts. Ein intelligentes BMS ist daher ein wesentlicher Schlüssel für den langfristigen Markenerfolg.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber wirDesign
Die 1983 gegründete Marken- und Designagentur wirDesign communications AG mit Sitz in Berlin und Braunschweig gehört zu den renommiertesten in Deutschland: Die inhabergeführte Agentur bewegt sich konstant in den Top-Ten-Rankings der Fachzeitschriften Horizont und PAGE. Als Spezialist für Unternehmensmarken entwickelt, realisiert und betreut wirDesign mit mehr als 50 Mitarbeitern Branding-, Corporate-Design- und Kommunikationsprojekte für national und international tätige Unternehmen. Der zweite Agenturfokus ist die Konzeption, Redaktion und Realisierung von Geschäfts- und Jahresberichten. Mit jährlich rund 20 Berichten gehört wirDesign auch hier zu den renommiertesten Adressen in Deutschland. Zu den Auftraggebern der Agentur gehören u. a. Adveniat, B. Braun, die Commerzbank, Deutsche Bahn, E.ON Energie, die E-Plus Gruppe, ING-DiBa, PROVINZIAL, Union Investment, die TÜV Nord Gruppe und Volkswagen.
www.wirDesign.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt
Anita Lüder-Bugiel, Public Relations wirDesign
Gotzkowskystraße 20/21, 10555 Berlin
Fon +49 30 275728-23, Fax +49 30 275728-28
presse(at)wirDesign.de



drucken  an Freund senden  Dale Carnegie startet mit Zitatewettbewerb-App auf Facebook – Management Training im Wert von 1.700 € zu gewinnen Air Berlin-Vorstand Gregorowitsch kritisiert Lufthansa: Werbekampagne und Marketingkonzepte werden kopiert
Bereitgestellt von Benutzer: Schatzsucher
Datum: 10.10.2012 - 14:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 739265
Anzahl Zeichen: 2224

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.10.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Markenführung und Medienkonvergenz: wirDesign-Vortrag bei der BrandMaker-Roadshow 2012"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wirDesign (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

wirDesign als »Zukunftgeber« ausgezeichnet ...

wirDesign und 20 weitere Unternehmen aus der Region Braunschweig-Wolfsburg sind ab sofort als »Zukunftgeber« sichtbar: Sie haben an der Veranstaltungsreihe »Attraktiver Arbeitgeber« teilgenommen und sich intensiv damit auseinandergesetzt, was sie ...

Alle Meldungen von wirDesign