Zur CallCenterWorld 2009 veröffentlicht der Berliner Kommunikationstrainer Sebastian Bayer die „Coaching Cards – 9 Interventionen für eine professionelle Kommunikation am Telefon“.
(firmenpresse) - Gemeinsam mit der Agentur spicyorange (www.spicyorange.de) entwickelte er eine perfekte Mischung aus origineller, humorvoller Visualisierung und anspruchsvollen Interventionen.
„Die Inhalte des Call Center Coachings sind meist gleich und betreffen die Standards der professionellen Kundenkommunikation“, meint Sebastian Bayer. „Fragetechnik, Servicelächeln, Argumentation im Sie-Stil, Einwandbehandlung, Deeskalation, Vermeiden von Negationen.“ Die Coaching Cards gehen noch weiter und greifen auch die innere Einstellung zur Arbeit im Call Center auf. Nicht jeder hat in dieser Branche seinen Traumjob gefunden.
„Neben einer fundierten Ausbildung der Mitarbeiter ist ein gewisser Standard im Coaching am Arbeitsplatz notwendig“, meint Sebastian Bayer, der seit 1999 Kundenbetreuer und Verkäufer am Telefon trainiert. „Handgeschriebene Zielvereinbarungen werden nach dem Coaching oft abgeheftet und vergessen. Durch den Einsatz der Coaching Cards sparen Sie enorm Zeit und somit bares Geld. Die originellen Karten im praktischen A6-Format bilden nach dem Coaching einen ständig präsenten und wertvollen Transferanker am Arbeitsplatz. Ob fachspezifische Produktberatung oder Bestellannahme – die Ansprache des Kunden entscheidet über Erfolg und Misserfolg, über verärgerte oder begeisterte Kunden.“
Im Einzelcoaching am Arbeitsplatz bietet es sich an, mit Visualisierungen zu arbeiten. Das Side-by-Side Coaching erfolgt parallel zum Kundengespräch. Die Coaching Cards können auch während eines Telefonats eingesetzt werden und sofort auf den weiteren Verlauf des Gesprächs einwirken.
Die jeweiligen Interventionen sind einfach umzusetzen, erfordern nur bedingt die Anwesenheit eines Coaches und bilden den ersten Schritt zur gewünschten Verhaltensänderung.
Interessierte Unternehmen können die Coaching Cards direkt auf der Homepage www.bayer-training.de bestellen.
Sebastian Bayer arbeitet als selbstständiger Kommunikations- und Verkaufstrainer und Coach - vorwiegend für große Wirtschaftsunternehmen. Unter anderem ist er zertifizierter Kommunikationstrainer (FU Berlin), NLP Practitioner (DVNLP/IANLP) und LAB-Practitioner-Master (Language & Behaviour Profile). Im Fokus seiner Arbeit stehen NLP, Führungskräfteentwicklung und Verkauf. Besonderen Wert legt er auf die Praxistauglichkeit seiner Arbeit. Nicht zuletzt durch seine Außendiensterfahrung im Geschäfts- und Privatkundenvertrieb kennt er die Wege zum Ziel.
Sebastian Bayer Training & Coaching
Südendstraße 61
12169 Berlin
Tel.: 030-25 56 41 72
Fax.: 030-25 56 41 71
E-Mail: web(at)bayer-training.de
www.bayer-training.de
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