(ots) - Die Fluggesellschaft Air Berlin wirft ihrem
Konkurrenten Lufthansa vor, ihre Werbe- und Marketingaktivitäten zu
kopieren. In einem Interview mit dem Wochenmagazin W&V (ET:
11.10.)spricht Paul Gregorowitsch, Chief Commercial Officer der Air
Berlin davon, das Konzept seiner Airline sei in den vergangenen
Monaten "fast eins zu eins" imitiert worden. So habe die Lufthansa
ihre Werbung weitgehend der Strategie von Air Berlin angeglichen. Im
Mittelpunkt stünden neuerdings Familien, junge Paare,und
Business-Reisende - so wie es bei Air Berlin seit Jahren der Fall
sei. Greogrowitsch in W&V: "Auf Berlin-Flügen unseres Wettbewerbers
gibt es neuerdings einen Schoko-Bären von derselben Firma, die auch
unsere Herzen produziert. Es gibt Currywurst, wie bei uns." Auch
das'Meine-Strecke'-Prinzip aus unserem topbonus-Programm fände sich
bei der Lufthansa wieder. Gregorowitsch: "Ich bin gespannt, was als
nächstes kommt. Vielleicht werden die Flieger bald rot-weiß
lackiert."
Pressekontakt:
Helmut van Rinsum
Stellvertr. Chefredakteur
W&V
Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
tel. +49 89 / 21 83 - 70 76
fax. + 49 89 / 21 83 - 78 51
email. helmut.van.rinsum(at)wuv.de