(firmenpresse) - Wenn fallende Blätter und rieselnder Schnee zu ausgelassenem Herumtollen im Freien einladen, ist ein Rundum-Nässe- und Wärmeschutz für kleine Kinderfüße besonders wichtig. Die Stiefel der KEEN Kids Kollektion sind daher warm gefüttert, mit wasserdichter und atmungsaktiver Membran ausgerüstet, unglaublich strapazierfähig und super griffig, um den kleinen Entdeckern in der nasskalten Jahreszeit unbeschwerten, stundenlangen Spielspaß im Freien zu ermöglichen.
Winterstiefel mit kuscheliger Fellstulpe stehen auch bei Kids ganz hoch im Kurs. Vor allem, wenn sie ein so schönes Wohlfühlerlebnis in Eis und Schnee versprechen wie der kernige "Basin WP" (UVP: 89,95 Euro). Der Wasser abweisende Nubukschaft wurde mit strapazierfähigem Nylon kombiniert und hat eine Schnellzugschnürung, die Schnee und Matsch vom Fuß fern hält. Sein mit weichem Synthetikstoff gefüttertes Innenleben besteht aus einer atmungsaktiven und wasserdichten Membran und der auf Bambuskohle basierenden KEEN.Warm Isolierung (200 g). Das hält die Füße auch bei großer Kälte noch super warm. Höchste Griffigkeit, selbst bei vereisten Schneeflächen, ist für die stark profilierte Gummilaufsohle selbstverständlich.
Weitere Informationen und Online-Katalog unter www.keenfootwear.com
Bildrechte: KEEN Footwear
Ãœber KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam. Weitere Infos zu KEEN gibt's hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder http://www.facebook.com/keeneurope
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de