PresseKat - Studie der Humboldt-Universität zu Berlin belegt: MyHammer bringt dem Handwerk neue Kunden zu guten

Studie der Humboldt-Universität zu Berlin belegt: MyHammer bringt dem Handwerk neue Kunden zu guten Preisen

ID: 74081

· Neukundengewinnung: 50 Prozent der MyHammer-Auftraggeber haben zuvor noch nie einen Handwerker beauftragt
· Von wegen Preis-Dumping: Positive Bewertungen sind wichtiger als niedrige Preise
· Zahlungsbereitschaft der Auftraggeber für Dienstleistungen wächst durch MyHammer-Ausschreibungsverfahren

(firmenpresse) - Berlin, den 24. Februar 2009 – Eine aktuelle Studie* der Humboldt-Universität Berlin verdeutlicht die wichtige Funktion von MyHammer als Auftragsmotor für das Handwerk. Knapp die Hälfte der Auftraggeber, die bei MyHammer aktiv sind, hat zuvor noch nie einen Handwerksbetrieb beauftragt, 26 Prozent erst ein einziges Mal. Somit handelt es sich zum großen Teil um Neukunden, die Handwerker bei MyHammer akquirieren. Befürchtungen, dass Handwerker Stammkunden an andere MyHammer-Dienstleister verlieren könnten, sind deshalb unbegründet.

78 Prozent der Befragten bestätigen die hohe Relevanz der bestehenden Bewertungen. 79 Prozent gaben an, sich vor der Vergabe eines Auftrags sorgfältig mit den Bewertungen der Handwerker und Dienstleister zu befassen. Entgegen der Meinung, dass MyHammer das Preisniveau langfristig ruiniert, belegen diese Ergebnisse, dass sich nicht Niedrigpreise auszahlen, sondern Qualität zum besten Preis.

Zusätzlich steigt die Zahlungsbereitschaft der Auftraggeber während des Ausschreibungsverfahrens bei MyHammer. Die Befragung vor und nach der Auftragsvergabe ergab, dass Auftraggeber durch den Angebotsprozess angeregt werden, deutlich mehr zu investieren als zu Beginn der Ausschreibung.

„Wir freuen uns, dass die unabhängige Studie gründlich mit den gängigen Vorurteilen gegenüber MyHammer aufgeräumt hat und sich damit zahlreiche Kritikpunkte als unbegründet herausgestellt haben“, so Markus Berger-de León, Vorstandsvorsitzender der MY-HAMMER AG.



* Für die Studie der Humboldt-Universität zu Berlin wurden im Zeitraum von Juli – September 2008 insgesamt 268 MyHammer-Nutzer befragt, die in der Kategorie „Maleraufträge“ einen Auftrag vergeben haben.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber MyHammer:
MyHammer ist mit über 30.000 täglich laufenden Ausschreibungen die Nummer Eins unter den Online-Marktplätzen für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland. Das angebotene Spektrum reicht von kompletten Baumaßnahmen über Reparaturen, Wohnungsrenovierungen und Umzügen bis zu Betreuung und Unterricht. Bei MyHammer laden Endkunden und Unternehmen Handwerker und Dienstleister zur Angebotsabgabe ein. Handwerker und Dienstleister geben gut kalkulierte Angebote ab, um den Auftrag zu erhalten. Der Auftraggeber wählt frei den passenden Anbieter aus. Nach Auftragsdurchführung bewerten sich Auftraggeber und Handwerker bzw. Dienstleister gegenseitig. Durch das Bewertungssystem von MyHammer können die Nutzer die Qualität und Zuverlässigkeit von Auftragnehmern und Auftraggebern beurteilen. MyHammer ist das größte private Auftragsbuch für Handwerks- und Dienstleistungsaufträge in Deutschland. Über MyHammer erhalten Auftraggeber in kürzester Zeit Angebote und sparen dabei 30 Prozent und mehr. Die MY-HAMMER AG hat 40 Mitarbeiter in Neuss und Berlin. Weitere Information unter www.myhammer.de.



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:

MY-HAMMER Aktiengesellschaft
Unternehmenskommunikation
Niels Genzmer
Potsdamer Str. 87
10785 Berlin
Tel. (030) 2 33 22 - 809
Fax (030) 2 33 22 - 899
E-Mail: presse(at)myhammer.de

Zucker.Kommunikation GmbH
Team MyHammer
Torstr. 107
10119 Berlin
Tel. (030) 247 587 - 0
Fax (030) 247 587 - 77
E-Mail: myhammer(at)zucker-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Anspruchsvolle Bäder zum fairen Preis Beratung: Innungsobermeister diskutieren Konjunkturpaket
Bereitgestellt von Benutzer: Zucker
Datum: 24.02.2009 - 10:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 74081
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handwerk


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.02.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 291 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie der Humboldt-Universität zu Berlin belegt: MyHammer bringt dem Handwerk neue Kunden zu guten Preisen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MY-HAMMER AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MY-HAMMER AG