Wie wird man den zunehmend dynamischeren unternehmerischen Rahmenbedingungen gerecht? Wie reagiert man auf die abnehmende Prognosefähigkeit der Entwicklung in einer komplexen globalen Wirtschaft mit hohen Interdependenzen?Das interaktive Praxis Webinar beinhaltet 2 online-basierte Trainingseinheiten à 3 Stunden. Dieses Training ermöglicht damit Wissensaufbau ohne relevante Beeinträchtigung des Tagesgeschäfts … Reisezeiten entfallen ebenfalls!
(firmenpresse) - 1. Trainingseinheit – Donnerstag, 29. November 14.00 – 17.00 Uhr
Vorstellung wesentlicher Aspekte zur Strukturierung eines Tools für die Simulation:
Grundstruktur, Konzept der Namen, Validierungstechniken, Notationsstrategie, uvm.
Diverse Arbeitstechniken zum Aufbau von komplexen Unternehmensstrukturen
Diverse Arbeitstechniken zur Abbildung von Konsolidierungsanforderungen
2. Trainingseinheit – Dienstag, 04. Dezember 14.00 – 17.00 Uhr
Methoden für den effizienten Datenimport
Sicherstellung integrierter Finanzdaten: GuV â–ª Bilanz â–ª CashFlow
Spezifische xls-Funktionen für die Simulation im Bereich „Finanzen“
Kurzvorstellung der Möglichkeiten zur Nutzung von bewährten FreeWare ToolsDiverse
Arbeitstechniken für den Aufbau eines Szenariomanagements.
Alle Teilnehmer erhalten eine didaktisch sehr gut aufbereitete Dokumentation mit Beispielen. Außerdem werden praxisorientierte Templates für MS Excel zur Verfügung gestellt, die Sie sofort einsetzen können!
Ihr Referent
Ihr Referent Sebastian Zang ist spezialisiert auf die Entwicklung von leistungsfähigen und flexiblen Anwendungen für Finanz- und Vertriebsorganisationen. Der technische Schwerpunkt liegt hierbei auf Microsoft-Anwendungen, insbesondere MS Excel und MS Access.
Mit einem ausgeprägten Verständnis für die Unternehmensprozesse seiner Mandanten entwickelt solutiontogo leistungsfähige, hoch-automatisierte und flexible Softwarelösungen in MS Office.
Zum Leistungsspektrum zählen Neuentwicklungen ebenso wie Optimierungen bestehender Anwendungen, d.h. Automatisierung mit VBA Programmierung, Performance-Optimierung, Optimierung der Datenhaltung oder Sicherung der Datenqualität. Zielgruppen sind die Unternehmensbereiche Finance, Controlling, Buchhaltung, Vertrieb, Personal und Verwaltung. Projektbeispiele: Reportingsysteme, Management Information Systeme, Planungssysteme, Simulationstools, Business Intelligence Lösungen, Webscraping, AddIns, Datenverarbeitung. Mehr Informationen unter: www.solutiontogo.de
Categis GmbH
Am Hofgrund 21
97769 Bad Brückenau
Telefon: +49 (0)9741 726 33 97
Telefax: +49 (0)9741 938 130
E-Mail: kundenberatung(at) solutiontogo.de
Geschäftsführer: Sebastian Zang
Amtsgericht Schweinfurt, HRB 6122
Steuernummer: 205/292/10001