So könnte aktuell Ihre Situation aussehen:
• Sie haben bisher ein stationäres Geschäft als tragende Säule Ihrer Existenz.
• Sie haben das sichere Gefühl, dass diese tragende Säule in den kommenden Jahren durch den verstärkten Wettbewerb – auch durch die rasante Zunahme durch E-Commerce und Onlineshops – an Kraft verlieren kann.
• Sie haben keine ausreichend sichere und klare Erkenntnisperspektive über die Chancen und Risiken eines eigenen Onlineshops.
• Sie haben aber auch die Verantwortung, sich dieser Aufgabe fünf bis sieben Tage die Woche zu widmen.
• Sie haben im Ergebnis also keine realistische Chance, die Möglichkeiten eines eigenen Onlineshops oder einer weitgehenden Multi-Channel-Strategie zu bewerten.
• Sie haben aber Phantasie genug, die richtigen Warenpakete für den Verkauf im Internet-Handel zusammen zu stellen.
(firmenpresse) - Und Sie sind noch nicht zu spät dran, um sich eine zweite Säule zur Sicherung Ihrer Existenz aufzubauen. Hier einige Zahlen, die unsere Überzeugung von E-Commerce bestätigen:
Im deutschen Einzelhandel wurden im Laufe des Jahres 2010 laut Statistisches Bundesamt 400 Mrd. Euro Umsatz realisiert. Dies entspricht ca. 28% an den Konsumausgaben der deutschen Privathaushalte. Knapp 8% dieses Umsatzes entfällt auf Einzelhandelsunternehmen, die einen Umsatz von maximal 500.000 Euro pro Jahr erwirtschaften. Davon gibt es immerhin knapp 300.000 Unternehmen – eine Quote von ungefähr 80% aller steuerpflichtig erfassten Einzelhandelsunternehmen in Deutschland.
Im Onlinehandel wurden laut Handelsverband des deutschen Einzelhandels (HDE) im Jahr 2011 ca. 30 Mrd. Euro Umsatz erwirtschaftet. Allerdings sind in dieser Zahl Waren und Dienstleistungen enthalten. In diesem Segment des Handels sind seit einigen Jahren die höchsten Zuwachsraten zu verzeichnen. Und die Prognosen verschiedener Institute deuten darauf hin, dass dieser Trend in den nächsten fünf bis zehn Jahren anhalten kann.
Verschaffen Sie sich einen Eindruck, welche Komplexität der Aufbau und die Weiterentwicklung eines Onlineshops beinhalten. Es lässt sich erahnen, welcher Arbeitsintensität und Nachhaltigkeit mit dem Thema Onlineshop verbunden ist. Unsere Philosophie lautet deshalb: Geduld ist im Leben stets ein guter Ratgeber.
Deshalb lautet unsere dringende Empfehlung. Gehen Sie sorgfältig Schritt für Schritt vor. Übernehmen Sie sich nicht - vor allem: überschätzen Sie sich nicht. Gerade die Anfangsphase bringt der Online-Handel immer wieder Überraschungen, die man in seine Überlegungen nicht ausreichend berücksichtigt hat.
Unser Fazit:
Langfristig ist eine Multi-Channel-Strategie für die Betreiber eines klassischen stationären Einzelhandelsgeschäfts ein echter Mehrwert. Auf einen Schlag vergrößert sich Ihre Absatzgebiet von einigen zehn- oder hunderttausend Kunden auf knapp 40 Mio. Haushalte!
Glauben Sie an E-Commerce und haben Sie Mut für den nächsten Schritt. Wir gehen diesen Weg gemeinsam mit Ihnen und lassen uns gerne an unseren Erfolgen messen.
Customer Solutions ist ein Unternehmen der eCommerce-Branche und bietet Konzepte für den deutschen Einzelhandel.
Das Ziel stets vor Augen! Beste Lösungen für unsere Kunden zu erreichen, ist der Anspruch!
Dies geht nur, wenn man beste Lösungen für die Kunden unserer Kunden entwickelt. Daran ist dem Unternehmen gelegen. Jeden Tag…
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