(ots) - Der Logistik-Dienstleister Hermes wird ab dem 1.
Januar 2013 offizieller Premium-Partner der Bundesliga. Vom Start der
Rückrunde der Saison 2012/13 an werden sämtliche Spieler der
Bundesliga und 2. Bundesliga an allen Spieltagen das Unternehmenslogo
auf dem linken Trikotärmel tragen. Darüber hinaus wird Hermes unter
anderem als Transporteur der Meisterschale auftreten und deren
Überbringung zur Ehrung des Titelträgers am letzten Spieltag
verantworten. Dazu gehört auch, dass der neue Ligapartner allen Fans
das Meisterschalen-Original auf einer "Trophy Tour" durch deutsche
Großstädte vor Saisonende öffentlich präsentieren wird.
Der Vertrag, der von der DFL-Tochter DFL Sports Enterprises im
Auftrag des Ligaverbandes abgeschlossen wurde, hat eine Laufzeit bis
zum Ende der Saison 2016/17. Ãœber die wirtschaftlichen
Rahmenbedingungen wurde Stillschweigen vereinbart.
"Die Premium-Partnerschaft mit Hermes unterstreicht einmal mehr
den Wert der Bundesliga als bedeutende Werbeplattform. Mit Hermes
verfügt die Bundesliga künftig, neben den bereits bestehenden
werthaltigen Kooperationen, über einen Premium-Sponsor, der sich
optimal in die Riege der Top-Sponsoren bei den Clubs einfügt", sagt
Jörg Daubitzer, Geschäftsführer der DFL Sports Enterprises.
"Die Bundesliga ist für uns dank ihrer großen Popularität der
ideale Werbeträger, um die Marke Hermes und die darunter angebotenen
Dienstleistungen privaten wie geschäftlichen Auftraggebern näher zu
bringen. Das Premium-Sponsorship bietet uns eine Vielzahl attraktiver
und öffentlichkeitswirksamer Möglichkeiten. Deshalb freuen wir uns
sehr auf die Zusammenarbeit", erklärt Frank Iden, Mitglied der
Geschäftsführung der Hermes Europe.
Pressekontakt:
DFL Deutsche Fußball Liga GmbH
Dr. Dirk Meyer-Bosse
Telefon: 069 - 65005 - 333
Fax: 069 - 65005 - 557
E-Mail: presse(at)bundesliga.de