Nach dem durchwachsenen Sommer strahlen Funken der Hoffnung und der Sonne auf die beginnenden Herbsttage. Dennoch ist es Zeit, sich auf die dunkle und kalte Jahreszeit und dem bevorstehenden Weihnachtsgeschäft vorzubereiten.
(firmenpresse) - Zahlreiche Tage bieten im Oktober und November die Möglichkeit, themenbezogene PR-Aktionen zu starten: Das aus den USA bekannte Halloween am 31. Oktober ist für Dekoanbieter, Süßigkeiten- und Kostümhersteller wie z.B. Maskworld aus Berlin ideal. Fotowettbewerbe, aber auch ausgefallene Kostümtipps können hier Kunden locken und begeistern. Auch Wellness-Themen und Tipps sind in Zeitungen- und Zeitschriftenredaktionen nun willkommen: die europäische Coaching Association (ECA) punktet derzeit in den Medien (Print, Radio und TV) mit Experten-Tipps gegen Herbstdepressionen. Aber auch Wellness-Ratgeber sind gefragt wie z.B. buecher.de mit Wellness-Buchtipps: www.fem.com/private/buchtipps-fuer-den-herbst-top-5-wellness-ratgeber-15637.html
Bevor in nur wenigen Wochen die Weihnachtsmänner und -wünsche die Aufmerksamkeit sämtlicher Medien in Beschlag nehmen, sollte man die Zeit davor für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit nutzen. Und rechtzeitig seinen Endspurt um Kundengunst und positive Geschäftszahlen beginnen. Und dazu benötigt es vor allem eins: Öffentlichkeit und Werbung.
PR-Themen-Planung mit der Berliner Agentur Medienarbeiten.de
Die PR Agentur Berlin Medienarbeiten.de bringt Unternehmen und Produkte, Themen und Anlässe / Events zielgenau in die Medien und berät auch in einem kostenfreien Erstgespräch, welche Möglichkeiten auch kurz-, mittel- oder längerfristig gegeben sind, um Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Marketing zu unterstützen. Auch Seminare und Trainings inhouse sind im Angebot – und für Newsletter-Abonnenten sogar Gratis-Schnupperangebote auf www.medienarbeiten.de/Leistungen/Coaching.html
Seit 2000 berät und betreut Medienarbeiten.de als inhabergeführte Fullservice PR-Agentur (Medienmiezen GmbH) renommierte Organisationen / Unternehmen und ihre Produkte in der B2B- und B2C- Kommunikation. Neben den Kernkompetenzen strategische Beratung, klassische Pressearbeit und Texten bietet Medienarbeiten.de unter Einbindung externer Netzwerkpartner das gesamte Portfolio zeitgemäßer PR-Instrumentarien an. Ausführliche Informationen unter www.medienarbeiten.de und im Mediakitty-Blog www.medienarbeiten.de/blog/
PR-Agentur Medienarbeiten.de
Manuela Waller, Online-PR
Staakener Str.19, 13581 Berlin
Tel: +49 30 33890488
E-Mail: assistenz1(at)medienarbeiten.de