München, den 16. Oktober 2012 - Der Anbieter für Cloud-eCommerce Lösungen commercetools hat am 2. Oktober 2012 alle Kunden und Partner zum ersten “Dialog Day” geladen. Die Veranstaltung bot Gelegenheit zum gegenseitigen Austausch zwischen Neukunden, Bestandskunden und Servicepartnern. Alte Bekanntschaften wurden aufgefrischt und vertieft, neue geschlossen und zusammen an der eCommerce Zukunft gearbeitet. Ein anschließender Abstecher auf die Wiesn ließ den Tag gebührend ausklingen.
(firmenpresse) - Den Besucher erwarteten in den commercetools Headquarters im Münchner Westend Keynotes, Präsentationen und Workshops von Adobe Scene 7, Rakuten und Trusted Shops. Der Gastgeber selbst vermittelte Zukunftsausblicke in die commercetools-Produktentwicklung und stellte seinen Kunden die Grundbausteine für eine erfolgreiche Mobile Commerce Strategie vor. Anschließend konnten die Gespräche auf dem Oktoberfest im Schottenhammel Festzelt fortgesetzt werden. Bei gelöster Stimmung genossen die Teilnehmer die unvergleichliche Atmosphäre der Wiesn, die heuer zum 202. Mal stattfand.
“Mit dem Dialog Day möchten wir vor allem unseren Kunden und Partnern eine Plattform bieten, sich abseits von Verkaufsveranstaltungen austauschen zu können und Einblicke in neue Entwicklungen zu gewinnen,” erklärte commercetools Geschäftsführer und COO Denis Werner und betonte weiter: “Neue Ideen und Projekte entstehen nur durch Dialog. commercetools will diesen als Bindeglied für alle seine Stakeholder fördern!”
Erik Meierhoff stellte als Head of Product Development die Expansionsstrategie des globalen Online-Marktplatz Anbieters Rakuten vor, einem der jüngsten Partner im commercetools Netzwerk. Er reagierte umgehend über Twitter auf die positiven Eindrücke des Tages: “Gestern der (at)commercetools Dialog Day war echt toll. Eine gelungene Mischung aus Networking, know-how und #oktoberfest Danke!”
Dank des Erfolgs wird commercetools auch im kommenden Jahr wieder entsprechende Veranstaltungen ausrichten. Der nächste feste Termin im Eventkalender für alle eCommerce Investoren, Visionäre, Händler und Macher sind die “eCommerceOpen2013”.
commercetools liefert eine 360-Grad-Lösung für den Online-Handel. Neben einer eCommerce Plattform aus der Cloud bietet das Unternehmen mit Sitz in München und Berlin vielfältige Online Marketing und eCommerce Services an. Zu den Kunden, die die commercetools Enterprise-Lösung nutzen, gehören unter anderem BRITA, Airfield, Koffer24 und Red Bull. Durch die Cloud-Infrastruktur kann commercetools den Shopbetreibern Skalierbarkeit in Echtzeit garantieren, so dass auch bei unerwartet hoher Nachfrage immer genügend Rechenleistung zur Verfügung steht. Das Abrechnungsmodell erfolgt transaktionsbasiert (pay-as-you-go) und ist damit jederzeit transparent und fair.
commercetools GmbH
Ganghoferstraße 68b
80339 München
Tel: +49 (89) 99 82 996-25
Fax: +49 (89) 99 82 996-49
Mail: editors(at)commercetools.de
http://www.commercetools.de