Immer mehr Autofahrer kaufen einen Neu- oder Gebrauchtwagen über das Internet – aber nicht alle geraten an seriöse Anbieter. Fordert etwa ein Verkäufer Vorauskasse, ist höchste Vorsicht geboten.
(firmenpresse) - Ein anderer mieser Trick ist das Reklame-Angebot: Wer sein Auto als rollende Reklametafel vermarktet, kann angeblich zwischen fünf und 300 Euro im Monat dazu verdienen. Vor allem im Internet gibt es zahlreiche Agenturen, die behaupten, werbewillige Firmen und Autofahrer mit Interesse an einem Nebenverdienst zusammenzubringen.
Geworben wird unter anderem mit Anzeigen wie „Zu hohe Benzinkosten?“ Meist wird erstmal eine Registrierungs-Gebühr von etwa 80 Euro fällig. Danach - so versprechen die unseriösen Agenturen - winke eine Firma mit einem Werbevertrag. In der Regel kommt dieser Vertrag jedoch nie zustande – die Gebühr ist aber schon bezahlt.
Rechtsexperten des ADAC raten dringend, die Vertragsbedingungen der Agenturen genau zu studieren. Vor allem ist darauf zu achten, ob der Anbieter eine Garantie auf Vermittlung gibt. Grundsätzlich sollte man keine Anzahlung ohne Gegenleistung vereinbaren. Wählerische Autofahrer, die vielleicht nur ungern als Erotik-Werber durch die Gegend fahren, sollten außerdem darauf achten, ob vertraglich geregelt ist, für welche Produkte man werben muss. Sind die Anbieter nur über teure 0190er-Nummern erreichbar, sollte man besser verzichten.
50CentCars distanziert sich ausdrücklich von derartigen Angeboten. Die Reservierung der mit 50CentCars-Werbeaufschrift für umgerechnet 50 Cent am Tag mit Tiefstpreis-Garantie erhältlichen Neuwagen ist unverbindlich und kostenlos. 50CentCars sind weder „rollende Reklametafeln“ (siehe Bildbeispiel), noch wird eine Reservierungsgebühr oder gar eine Vorauszahlung fällig. Weitere Details und regelmäßig neue Sonderkontingente auf www.50CentCars.com.
Die ADAC-Meldung vom 24.02. ist im Original nachzulesen auf der Homepage des ADAC.
www.50CentCars.com, ein Portal der Hansenia Unternehmergesellschaft, ist durch das außergewöhnliche Angebotsmodell als Online-Automarkt für Sonderkontingente klar positioniert. Die Autoindustrie kann über 50CentCars deshalb auch größere Mengen - ohne dass die Marke dabei Schaden nimmt - schnell abverkaufen. Den Bankpartnern werden viele Kreditnehmer mit in Summe gut kalkulierbarem Ausfallrisiko vermittelt. Die Kunden profitieren von diesen Skalenvorteilen - insbesondere als Werbepartner von 50CentCars.
50CentCars
Güntherstraße 73
D-22087 Hamburg
Tel.: 040 / 25 78 608
Fax: 040 / 25 43 045
Mail: Contact(at)50CentCars.com
50CentCars
Güntherstraße 73
D-22087 Hamburg
Tel.: 040 / 25 78 608
Fax: 040 / 25 43 045
Mail: Media(at)50CentCars.com