Ubilabs stellt ein neues Produkt vor: Ubilocal, die Software zur Erstellung einer eigenen Händlersuche.
Ab sofort und noch bis Anfang 2013 testen Kunden den Service kostenlos.
(firmenpresse) - Mit Ubilocal erstellen und betreiben Händler einen individuellen Filialfinder, der Ihre Standorte auf einer Google Map anzeigt. Dazu muss man nicht programmieren können: mit wenigen Klicks werden Design und Inhalte angepasst und das Ergebnis als iFrame in Webseite, Onlineshop Facebook-Profil oder CMS eingebunden. Auch ohne eigene Website ist Ubilocal einsetzbar. Kunden erreichen die Kartenansicht einfach über eine eigenen URL.
Der Filialfinder erhöht die Sichtbarkeit des Anbieters im Internet: die Filialen werden schneller und leichter gefunden. Ubilocal bereitet die Daten der Geschäfte für die Anzeige in Suchmaschinen und Location Based Services (u.a. Google Places) vor. Suchmaschinen-Optimierung der Einträge und ortsbezogenes Marketing mit Mapping-Technologien sind als wichtige, aktuelle Entwicklungen des Marktes grundlegende Bestandteile von Ubilocal.
“Die Bedienung und Konfiguration der Ubilocal-Software ist angenehm unkompliziert und intuitiv. Auch die individuelle Anpassung an unsere Wünsche war problemlos möglich. Der Store Locator für unsere 46 Geschäfte war so in kürzester Zeit realisiert.”
Marcel Maier, e-Commerce Trigema
Link zum Trigema Store Locator:
http://www.trigema.de/shop/page/testshops_page/detail.jsf
Ubilocal entstand als Produkt bei Ubilabs, einem Spezialisten für ortsbezogene Anwendungen. Auf http://www.ubilocal.net finden Interessenten alle Infomationen zur Software und Demo-Cases. Nach einer Registrierung testen Nutzer den Filialfinder ab sofort und noch bis Anfang 2013 völlig kostenlos.
"In der Konkurrenz zum Onlinehandel wird es für den lokalen Einzelhandel immer wichtiger, selbst auch im Internet präsent zu sein. Ubilocal ist dafür ein Baustein: durch guten Service im Netz finden mehr Kunden ins Geschäft, der Umsatz steigt."
Michael Pletziger, Projektleiter Ubilocal
Über Ubilabs
Ubilabs ist spezialisiert auf individuelle Location Based Services: Von der Ideenfindung über Konzept, Design und Entwicklung bis zur laufenden Betreuung bieten die Hamburger alle Leistungen aus einer Hand.
Seit 2007 entwickelt das Team Web-Anwendungen und mobile Applikationen für Kunden wie die Schweizerische Post, carpooling.com, Deutsche Telekom, XING und Goretex.
Kontakt
Ubilabs GmbH
Sarah Fricke
Juliusstraße 25
22769 Hamburg
presse(at)ubilabs.net
040/609466113
http://www.ubilabs.net