PresseKat - Dynamisch und modern - Clipfish präsentiert sich in neuem Design

Dynamisch und modern - Clipfish präsentiert sich in neuem Design

ID: 744900

(ots) - Das Videoclip-Portal der Mediengruppe RTL Deutschland
besticht durch neu gestaltete Optik, verbesserte Ladezeiten, eine
Weiterentwicklung von Clipfish MUSIC sowie die verstärkte Anbindung
an soziale Netzwerke.

Clipfish geht ab sofort noch stärker auf die Bedürfnisse und
Wünsche der Nutzer ein und ermöglicht ihnen dank des neuen Designs
einen noch schnelleren und einfacheren Weg zu ihren
Lieblingsinhalten.

Thorsten Sandhaus, Geschäftsführer Clipfish: "Unsere Videoabrufe
im Bereich Professional Content verzeichnen Jahr für Jahr starke
Zuwächse und machen mittlerweile rund 95% aller Views aus. Das neue,
hochwertigere Design mit noch mehr Fokus auf unsere Premium-Inhalte
sowie deren redaktionelle Auswahl und Begleitung spiegelt die
Ausrichtung von Clipfish als Professional Content Portal perfekt
wider."

Die neue Farbgestaltung der Site transportiert nun die
Markenfarben bekannter TV-Formate. So erscheint zum Beispiel der
Hintergrund der Site bei Clips zu "Das Supertalent" in rot und bei
"Deutschland sucht den Superstar" in blau. Für mehr Dynamik sorgen
scharf konturierte Rahmen der Content-Bereiche. Das redaktionell
ausgewählte Aufmacher-Video ist prominenter weit oben platziert, die
Highlight-Format-Leiste rückt direkt darunter.

Dem beliebten Bereich Clipfish MUSIC trägt die überarbeitete
Platzierung und Farbgestaltung der bewährten Musikvideo-Charts im
rechten Teil der Startseite Rechnung. Hier finden die Nutzer
deutlicher hervorgehoben die aktuell zehn am meisten geklickten
Musikvideos. Clipfish MUSIC präsentiert seine über 47.000
Original-Musikvideos ab sofort in einem noch größeren Player auf
einem edlen schwarzen Hintergrund. Das Clipfish-Logo wird hier durch
das "Clipfish MUSIC"-Logo ersetzt, um der letztes Jahr erfolgreich
gestarteten Subbrand, die zu den umfassendsten Musik-TV-Angeboten im




deutschen Internet zählt, noch mehr Gewicht und Eigenständigkeit zu
verleihen.

Eine erweiterte Suchfunktion nach Videotyp und Sortierung sorgt
zudem für einen schnelleren Weg zu den bevorzugten Inhalten und eine
noch bessere Orientierung. Durch deutlich verkürzte Ladezeiten wird
das Nutzungserlebnis noch angenehmer.

Auch die Anbindung an die Sozialen Netzwerke (wer-kennt-wen.de,
Facebook, Twitter, Google+) ist ausgebaut worden. Lieblingsclips
"liken", twittern, mit Freunden teilen oder im "Social Mode" Videos
anschauen - alles ist jetzt noch einfacher.

In den kommenden Wochen werden auch die vier mobilen Clipfish Apps
(für iPhone, iPad, Android Smartphones/Tablets) dem neuen Design
angepasst. In den aktuellen Clipfish TV-Spots zu "Das Supertalent",
die auf den Sendern der Mediengruppe RTL Deutschland ausgestrahlt
werden, ist das neue Design von Clipfish bereits berücksichtigt. Das
neue Design wurde inhouse von RTL interactive entworfen und
gestaltet.

Link: www.clipfish.de



Pressekontakt:
RTL interactive
Thomas Bodemer
thomas.bodemer(at)rtl.de
0221-4567-4314


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Konzertanter Doppel-Jubiläum: 60 Jahre WDR 3 Städtekonzerte NRW und 
zehn Jahre WDR 3 Kulturpartnerschaft in NRW
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.10.2012 - 13:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 744900
Anzahl Zeichen: 3380

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Köln



Kategorie:

Musik



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dynamisch und modern - Clipfish präsentiert sich in neuem Design"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Clipfish GmbH & Co. KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Clipfish GmbH & Co. KG