Berlin, 22. Oktober 2012 – Nach erfolgreicher Erarbeitung neuer benutzerfreundlicher Funktionen initiiert BankingCheck die Wahl zum besten Finanzprodukt des Jahres 2012.
(firmenpresse) - Viele neue Funktionen sind im Laufe des letzten Jahres entwickelt worden. Mit den neuen benutzerfreundlichen Interaktionsmöglichkeiten haben die BankingCheck Nutzer nun die Option Bewertungen ohne Registrierung abzugeben. Zuvor war es nur angemeldeten Usern möglich die verschiedenen Finanzprodukte zu bewerten. Nun kann man die Produkte in der neuen Schnellbewertungsmaske nach Bankenname oder Produktkategorie filtern und so die Bewertung schnell und einfach ohne Registrierung abgeben.
Im Double-Opt-In-Verfahren wird die Bewertung via Emailbestätigung authentifiziert. Folgend wird jede Bewertung vom BankingCheck Redaktionsteam auf Beleidigungen, Echtheit und widerrechtliche Äußerungen geprüft, um damit Fake-Bewertungen und Doppler auszuschließen. Nach der Freigabe der Bewertung kann der Nutzer diese in seinen Sozialen Netzwerken veröffentlichen und so Empfehlungen mit seinen Freunden teilen.
Im Zuge dieser neuen Entwicklung sucht BankingCheck nun das „Beste Finanzprodukt des Jahres 2012“ für alle 9 Produktkategorien (Tagesgeld, Festgeld, Girokonto, Depot, Ratenkredit, Autokredit, Kreditkarte, Mietkaution, Baufinanzierung). Zur Bewertung der Produkte, können Banken und Finanzdienstleister gerne Ihre Kunden einladen. Nach Beendigung der Kampagne werden die besten Produkte ausgezeichnet. Zudem wird es für jedes bewertete Produkt ein Kunden-Testsiegel geben, welches Finanzinstitute zur Vermarktung der Produkte einsetzen können. Außerdem haben Nutzer, die bis zum 31.12.2012 eine Bewertung abgeben noch die Chance auf tolle Preise beim dazugehörigen Gewinnspiel.
Ãœber diesen Link gelangen Sie zu der Aktion: www.BankingCheck.de/bewerten
Neben dieser Verbesserung für Kunden bietet BankingCheck auch regionalen Banken neue Vermarktungsmöglichkeiten. Demnach können lokale Banken die BankingCheck Rechner mit IP-Targeting ideal zur Ansprache Ihrer potentiellen Neukunden aus Ihrem Einzugsgebiet (Regionalitätsprinzip) nutzen. Auch die Bewertungsstrecke von BankingCheck können regionale Finanzinstitute zur Weiterempfehlung durch Ihre Neu- und Bestandskunden einsetzen. Die User profitieren ebenfalls, da sie gezielt nach regionalen Angeboten und Produkten in den Vergleichsrechnern filtern können.
BankingCheck.de: (www.BankingCheck.de)
BankingCheck ist das Bewertungsportal für Finanzprodukte. BankingCheck.de ist seit 01.04.2011 in Deutschland online und die Nutzer können Produkte aus den Bereichen Tagesgeld, Festgeld, Girokonto, Depot, Kreditkarte, Raten- und Autokredit sowie die neuen Produkte Baufinanzierung und Mietkaution anhand objektiver Kriterien bewerten, kommentieren, Meinungen und Erfahrungen anderer Kunden dazu einholen.
Derzeit sind schon über 140 Banken mit bereits 400 Produkten auf dem Portal vertreten – Tendenz steigend. Mit BankingCheck ist es Banken erstmals möglich aktiv die eigenen Kunden zu einer Bewertungsabgabe aufzufordern. Zudem will BankingCheck mit seinen Dienstleistungen die Transparenz und Fairness im Finanzbereich fördern. Banken und Dienstleister können mit den aktiven Bewertungen ihre Produkte, Services und den Support verbessern und mit einem aktiven Kundendialog und Feedbacksystem Bestands- und Neukunden noch besser an sich binden.
Anika Böttcher
Online Marketing Manager
Tel: +49 30 257 408 60
Mail: anika(at)bankingcheck.de
Anika Böttcher
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Bei Anregungen, Fragen oder Kooperationen können Sie uns jederzeit auch unter kontakt(at)bankingcheck.de kontaktieren.