PresseKat - Britische Highways Agency entscheidet sich für Echtzeit-Verkehrsinformationen und -vorhersagen von

Britische Highways Agency entscheidet sich für Echtzeit-Verkehrsinformationen und -vorhersagen von INRIX

ID: 747489

(ots) - Der nationale Verkehrsinformationsdienst integriert
Straßensensoren und Floating Vehicle Data zur Verwaltung des
landesweiten Straßennetzes

WIEN, 23. Oktober 2012 /PRNewswire/ -- ITS World Congress -- INRIX
[http://www.inrix.com/] hat auf dem ITS World Congress in Wien
mitgeteilt, dass das Unternehmen einen Auftrag im Wert von mehreren
Millionen Euro von der Network Information Services Ltd. (NIS) in
England erhalten hat. Zielsetzung ist, dem National Traffic
Information Service (NTIS) der britischen Autobahndirektion Highways
Agency Echtzeit-Verkehrsinformationen zu Fließgeschwindigkeiten und
Fahrzeiten bereitzustellen.

Der National Traffic Information Service dient als
Informationsdrehscheibe für das Strategic Road Network (SRN) und ist
damit das Rückgrat des englischen Straßennetzes. Auf rund 2.700
Kilometern an Autobahnen und großen Hauptstraßen sind hier rund ein
Drittel des gesamten Verkehrs und zwei Drittel aller Güter landesweit
unterwegs. Neben der Verarbeitung aller Verkehrssensordaten der
Highways Agency, die im täglichen Betrieb verwendet werden, wird
INRIX für die Dauer der Zusammenarbeit auch Daten aus Fahrzeugen, die
aktuell am Verkehrsgeschehen teilnehmen (Floating Vehicle Data/FVD)
analysieren, um bessere Echtzeit-Verkehrsinformationen und
-vorhersagen bereitzustellen.

?Der nationale Verkehrsinformationsdienst NTIS liefert ein Beispiel
dafür, wie der öffentliche und private Sektor gemeinsam bessere
Dienstleistungen zu niedrigeren Kosten für die Steuerzahler
bereitstellen können", kommentiert Bryan Mistele, President und CEO
von INRIX. ?INRIX bietet Verkehrsbehörden ein Modell für
kostengünstige Verbesserungen, damit diese die Menschen und
Unternehmen, die von ihnen abhängig sind, besser unterstützen
können."

Der Auftrag des National Traffic Information Service der im letzten




Jahr von der Highways Agency ausgeschrieben wurde, ersetzt die
Verkehrsdatenverarbeitung und -veröffentlichung durch das in
Birmingham ansässige National Traffic Control Center. So sollen
bessere Dienstleistungen zu reduzierten Kosten bereitgestellt werden.
INRIX fördert diese Bemühungen in mehrfacher Hinsicht:

Bessere Verkehrsinformationen und Services für Reisende:
Obwohl ein Großteil der Straßen im SRN mit Sensoren
ausgestattet sind, variiert der Abstand dieser Sensoren
und die Entfernungen dazwischen. Das macht es schwierig,
Stauanfang und Stauende genau zu bestimmen. Durch die
Analyse der Sensordaten in Kombination mit den FVD bietet
INRIX für das gesamte Straßennetz konsistente und präzise
Daten von einer Kreuzung bis zur nächsten. So können Staus
und ihre Auswirkungen für die Fahrer und
Verkehrsbediensteten schneller als nur mit Hilfe der
- Sensoren bestimmt werden.
Die neue ?Beta"-Karte auf der Website der Highways Agency
(http://www.highways.gov.uk/traffic-information/) zeigt
dies im Betrieb.
Erhöhte Zuverlässigkeit, schnellere Verarbeitung: INRIX
setzt moderne Hochgeschwindigkeitsdatenverarbeitung
speziell für den Verkehrsinformationsdienst ein, um
sicherzustellen, dass die Daten von der Straße/dem
Fahrzeug in weniger als einer Minute zu den National
Transportation Operations Center-Bedienern und
Endbenutzern übertragen werden. Die ausfallsichere INRIX-
Architektur wird außerdem die Zuverlässigkeit des
- Datenstroms deutlich verbessern.
Breitere Abdeckung: INRIX wird auch Floating Vehicle Data
für die Bereiche des Straßennetzes, in denen keine
Sensordaten verfügbar sind, bereitstellen. Im NTIS können
somit auch Ereignisse auf Zufahrtsstraßen zum SRN erkannt
- werden, die möglicherweise Einfluss auf den Verkehr haben.
Neue Dienste: INRIX wird für den Verkehrsinformationsdienst
auch ein Verfahren zur Kombination von Sensordaten und FVD
testen. Damit können moderne Verkehrsdienste Vorhersagen
wie beispielweise die Zeitspanne bis ?Rückkehr zur
Normalität" umsetzen -also bis nach einem schweren Unfall
oder anderen Zwischenfall wieder reguläre Fahrtbedingungen
- hergestellt sind.

Ãœber INRIX

INRIX® ist eine führende Plattform für Verkehrsinformationen, die
Zugriff auf intelligente Daten und fortschrittliche Analysewerkzeuge
zur Lösung von Transportproblemen weltweit bietet. INRIX erhebt
täglich Daten aus rund 100 Millionen Fahrzeugen und Geräten, um
Verkehrs- und Fahrinformationen sowie durchdachte Analysetools und
-dienste für sechs Branchen in 35 Ländern bereitzustellen.

Mit mehr als 200 Kunden und Partnern, wie Audi AG, ADAC, ANWB, BMW,
BBC, Ford Motor Company, I-95 Coalition, MapQuest, Microsoft,
NAVIGON, Nissan, O2, Tele Atlas, Telmap, Toyota und Vodafone, sparen
Fahrer dank der Echtzeit-Verkehrsinformationen und
-Verkehrsvorhersagen von INRIX jeden Tag viel Zeit.

Ãœber NTIS

Der National Traffic Information Service (NTIS) ist die
Informationsdrehscheibe des Strategic Road Network (SRN) in England.
Es wird von der Network Information Services Ltd. betrieben, einem
50/50 Joint Venture zwischen Mouchel und Thales UK, im Auftrag der
englischen Highways Agency, einer Executive Agency der britischen
Regierung. Der Dienst hat seinen Sitz in Birmingham und ist
verantwortlich für die Bereitstellung genauer Verkehrsinformationen
(vergangen, Echtzeit, vorhergesagt) für Unternehmen, Reisende und die
Highways Agency. Er sammelt und verteilt Informationen über 2.500
variable Anzeigetafeln am Straßenrand, digitale Anzeigetafeln an
zentralen Standorten, Websites, Apps und Social Media sowie per
Telefon über die Highways Agency Information Line (HAIL) sowie an
Medien und Unternehmen über eine Reihe von Daten-Feeds.

Hinweise für Redakteure:
Die Highways Agency ist ein ausführendes Organ des UK
Department for Transport. Sie verwaltet, erhält und
verbessert Autobahnen und andere strategisch wichtige
1) Straßen in England im Auftrag des Secretary of State.
Pressekontakt: Mik Barton, +44-121-678-8535 -
mik.barton(at)highways.gsi.gov.uk
Network Information Services Ltd. (NIS) ist ein 50/50
Joint Venture zwischen Mouchel, einem Unternehmen für
Infrastruktur und Geschäftsdienstleistungen, und Thales
2) UK, Experte für Systemintegration.
Pressekontakt:
Mouchel: Melanie Bright, Mobil: 00 44 7792 6594 088, E-Mail:
Melanie.bright(at)mouchel.com, Web: www.mouchel.com
Thales UK: Kathryn Bell, Mobil: 00 44 7813 9032 74, E-Mail:
Kathryn.bell(at)thalesgroup.com, Web: www.thalesgroup.com/uk

Web site: http://www.inrix.com/



Pressekontakt:
KONTAKT: Jim Bak, INRIX, +1-425-284-3825 , jimb(at)inrix.com;
Hotwire PR für INRIX, +49 (0) 69-25-66-93-65, Elisabeth Marcard,
elisabeth.marcard(at)hotwirepr.com, Daniel Oehm,
daniel.oehm(at)hotwirepr.com


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Datum: 23.10.2012 - 10:01 Uhr
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