(ots) - "CMO-Circle 2012" der 'Financial Times
Deutschland' / Marketingmanager führender Unternehmen diskutieren am
8. November 2012 in München über das "Big Data-Phänomen" / Thema
Kundendaten steht im Mittelpunkt der Veranstaltung
Die digitale Revolution ermöglicht Marketingchefs tiefe Einblicke
in die Köpfe ihrer Kunden, ein besseres Verständnis von
Verhaltensmustern und Bedürfnissen und ganz neue Formen der
Interaktion. Doch beim Perlentauchen im Datenmeer, drohen viele CMOs
zu ertrinken. Andere verirren sich auf der Datenautobahn, verlieren
ihre Kunden auf der Reise oder werden einfach abgehängt.
Marketingmanager müssen künftig nicht nur große Mengen an Daten
sammeln, sondern die Informationsflut vor allem kanalisieren,
analysieren und richtig interpretieren. Um die Möglichkeiten von Big
Data wirklich zu nutzen, müssen CMOs heute komplexe IT-Entscheidungen
treffen, andere Formen der Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb des
Unternehmens erproben und ganz neue analytische Fähigkeiten
entwickeln.
Auf dem "CMO-Circle 2012" der 'Financial Times Deutschland'
diskutieren am 8. November 2012 die Marketingmanager führender
deutscher Unternehmen gemeinsam mit Referenten von Google
Deutschland, der Deutsche Telekom, L'Tur, Sky Deutschland, Sanofi
Aventis, Hawesko, Swarovski und Breuninger die größten
Herausforderungen, die drängendsten Fragen und die besten Lösungen
rund um das "Big Data-Phänomen". Gemeinsam mit der Universität Bremen
hat die Unternehmensberatung Keylens Management Consultants eine
umfassende Studie über den Kundennutzen von Big Data erstellt und
stellt deren Ergebnisse exklusiv vor. Der Softwareanbieter Pitney
Bowes zeigt anhand der in 2012 mit dem Innovation Award der Direct
Marketing Association (DMA) ausgezeichneten Lösung "Luna Park,
Sydney", wie sich mit Big Data höheren Reichweiten erzielen lassen.
Weitere Themen sind Tracking und Targeting, Information-Engineering,
Segmentation und E-CRM, Customer Value und Kampagnenmanagement.
Der "CMO-Circle 2012" der 'Financial Times Deutschland' ist keine
klassische Konferenz. Inspiration und Gesprächsstoff liefern die eng
getakteten Case Studies am Vormittag. Der Nachmittag ist für
intensive Diskussionen in kleiner Runde reserviert. In rotierenden
Gruppen an ungewöhnlichen Orten entwickeln die Teilnehmer gemeinsam
mit den Referenten eigene Lösungen und Antworten auf die drei
zentralen Fragen: "Wie ticken unsere Kunden wirklich, wo treffen wir
sie Zukunft, und wie können wir mehr aus ihnen machen?".
CMO-Circle 2012
Big Data = Big Opportunities?
8. November 2012
Haus der Bayerischen Wirtschaft, Max-Joseph-Straße 5, 80333
München
Am Nachmittag Lokalrunde im Glockenbachviertel
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Pressekontakt:
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Konferenzpartner der Financial Times Deutschland
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