(firmenpresse) - Ein absolutes Wohlfühlerlebnis bei sportlicher Performance in Eis und Schnee verspricht der Summit County II (UVP: 169,95) Herren-Winterstiefel, der gleichermaßen zum Trekking oder City-Walking geeignet ist. KEEN setzt bei diesem High-Performer aus Nubukleder neben der atmungsaktiven und wasserdichten Membran KEEN.DRY auch eine leichtgewichtige, auf Bambuskohle basierende Isolierung ein. Da die Zehen gewöhnlich zuerst kalt werden, ist der Zehenbereich mit 400g KEEN.WARM gefüttert. Unterstützt durch eine dreilagige, wärmeisolierende Einlegesohle, hält dieses mollige Innenleben die Füße selbst bei kräftigen Minusgraden wohlig warm.
Höchste Griffigkeit auch bei extremen Temperaturunterschieden bietet die stark profilierte Laufsohle aus Zweiklimagummi. Sie verhärtet sich bei Kälte und erhöht somit den Halt und die Traktion bei Schneeglätte. Das Schnellzugschnürsystem ermöglicht - unterstützt durch die Zuglasche an der Ferse - ein rasches An- und Ausziehen. Für noch mehr Halt und Stabilität im Schuh sorgen eine Fersenstütze und eine TPU-Platte in der Sohle. Eine hervorragende Dämpfung bietet die dicke EVA-Mittelsohle.
Weitere Informationen und Online-Katalog unter www.keenfootwear.com
Bildrechte: KEEN Footwear
Ãœber KEEN:
KEEN Inc. (Portland/Oregon), Hersteller von Schuhen, Socken und Taschen, ist eine Outdoor-Marke mit innovativen, hybriden Produkten, die Outdoor-Enthusiasten zum Führen eines aktiven Lebensstils inspirieren. Bekannt wurde das 2003 gegründete Unternehmen durch seine Newport Outdoorsandale mit der patentierten Zehenschutz-Technologie. Aufbauend auf diesen großen Erfolg hat KEEN mittlerweile eine Vielzahl von Outdoor- und Freizeit-Produkten entwickelt. KEEN ist bestrebt im Hinblick auf Integrität, soziales und ökologisches Verantwortungsbewusstsein eine wegweisende Position einzunehmen und gleichzeitig eine lebendige, integrative Community für jegliche Art von Outdoor begeisterten Menschen zu fördern. Durch die in 2005 ins Leben gerufene Initiative Hybrid.Care unterstützt KEEN eine Vielzahl an Hilfs- und Umweltschutzorganisationen rund um den Globus, wie z.B. die 'European Outdoor Conservation Association' (EOCA) oder Respect the Mountains. 2010 wurde das Unternehmen vom amerikanischen Outside Magazin auf die Liste der "America's Best Places to Work" gesetzt. Mit der in 2011 gestarteten "Playtime is back!"-Kampagne (www.keenfootwear.com/playtime) ruft KEEN zu mehr Bewegung und Spaß im Freien auf und animiert Erwachsene dazu, täglich kleine spielerische Auszeiten zu nehmen, um neue Energie zu tanken. Das KEEN-Vertriebsnetz umfasst mittlerweile mehr als 5.000 Händler in über 50 Ländern in Asien, Australien, Kanada, Mittelamerika, Neuseeland, Südamerika und den USA. Den europäischen Markt betreut die KEEN Europe Outdoor BV in Rotterdam.
Weitere Infos zu KEEN gibt's hier:
http://www.keenfootwear.com, http://twitter.com/Keen oder http://www.facebook.com/keeneurope
W&P PUBLIPRESS GmbH
Sylvia König
Alte Landstraße 12-14
85521 Ottobrunn
keen(at)wp-publipress.de
089-660396-6
http://www.wp-publipress.de