PresseKat - Eine starke Familie in der IVW: Prinzessin-Lillifee-Magazine verkaufen mehr als 350.000 Exemplare

Eine starke Familie in der IVW: Prinzessin-Lillifee-Magazine verkaufen mehr als 350.000 Exemplare

ID: 749563

Prinzessin Lillifee Feenschule debütiert mit herausragenden 94.649 verkauften Heften

(firmenpresse) - Das Magazin Prinzessin Lillifee Feenschule hat seine erste IVW-Prüfung erfolgreich abgelegt: Die Blue Ocean Entertainment AG verkaufte im dritten Quartal 94.649 Exemplare des Magazins. Der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag kann damit eine gelungene IVW-Premiere mit dem bereits vierten ausgewiesenen Prinzessin-Lillifee-Titel feiern.

Erfolgsrezept der Feenschule ist neben der zu den drei Schwestertiteln älteren Zielgruppe der Vor- und Grundschülerinnen vor allem, dass Prinzessin Lillifee selbst in die Rolle der Schülerin schlüpft und sich somit auf Augenhöhe mit den Leserinnen begibt. Auf diese Weise animiert sie die Abc-Schützinnen spielerisch zu vielen pädagogisch geprüften Übungen für Konzentration und Feinmotorik und zum unverkrampften Umgang mit Zahlen und Buchstaben.

Das vierwöchentliche Magazin Prinzessin Lillifee hat sich im dritten Quartal mit hervorragenden 114.113 verkauften Exemplaren auf Vorjahresniveau halten können und bleibt damit eines der führenden Kinderhefte im Zeitschriftenregal. Das Magazin Zauberwelt aus der Prinzessin-Lillifee-Familie begeisterte im dritten Quartal durchschnittlich 92.502 Prinzessinnen. Geklebt, geschnitten und gemalt haben die drei- bis siebenjährigen Feenfans im dritten Quartal mit 50.870 verkauften Exemplaren des Magazins Prinzessin Lillifee Bastelzauber.

Für die vier Prinzessin-Lillifee-Magazine zusammen wies die IVW im dritten Quartal damit insgesamt 352.610 verkaufte Exemplare pro Erscheinungsintervall aus. Und Blue Oceans erfolgreiche Magazin-Familie wächst weiter. Gerade ist Prinzessin Lillifee Bergzauber erfolgreich in den Verkauf gestartet.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 36 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly, Wissensmagazine wie FRAG doch mal die Maus und Löwenzahn, das legendäre Diddl Käseblatt, die Tiermagazine Pferd&Co und Total tierlieb! sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von Playmobil, LEGO, Simba und Schleich.



PresseKontakt / Agentur:

Jana Lenke
Blue Ocean Entertainment AG
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
Tel.: +49(0)711 - 22 02 99 230
Fax: +49(0)711 - 22 02 99 19

lenke(at)blue-ocean-ag.de
www.blue-ocean-ag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  51.280 Exemplare verkauft: FACES ab sofort IVW-geprüft Yps... zurück und schon wieder weg: Löwenzahn sorgt für Nachschub an Urzeitkrebsen
Bereitgestellt von Benutzer: Blue Ocean Entertainment
Datum: 25.10.2012 - 12:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 749563
Anzahl Zeichen: 1759

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jana Lenke
Stadt:

Stuttgart


Telefon: 0711 22 02 99 230

Kategorie:

Verlag


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Eine starke Familie in der IVW: Prinzessin-Lillifee-Magazine verkaufen mehr als 350.000 Exemplare"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blue Ocean Entertainment AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Blue Ocean Entertainment AG