Blue-Ocean-Magazin erscheint am 17. November mit dem Kult-Extra
(firmenpresse) -
Alle wollen sie haben, nicht jeder bekommt sie: Die Urzeitkrebse. Sie waren das begehrte Extra des kürzlich neuaufgelegten und vielerorts vergriffenen Yps-Magazins. Den Krebs-Engpass behebt nun in Kürze das Löwenzahn-Magazin der Blue Ocean Entertainment AG. Das Kult-Gimmick finden kleine und große Leser ab 17. November als Heftbeilage der Löwenzahn-Ausgabe 6/12. Der Stuttgarter Kinderzeitschriftenverlag bringt das Erfolgsmagazin zur legendären ZDF-Wissenssendung für Kinder mit einer Auflage von 80.000 Exemplaren in den Handel.
Löwenzahn richtet sich an neugierige Mädchen und Jungen ab 7 Jahren. In der sechsten Ausgabe unterhält das Magazin seine Leser mit spannenden Beiträgen über Urzeitkrebse und Dinosaurier bis hin zu Neandertalern. Auch die Bastelseite bleibt dem Themenkomplex Urzeit treu: Sie verrät den jungen Forschern, wie man einen Speer kinderleicht und vor allem kindersicher selbst bauen kann.
Blue Ocean übernahm das zweimonatlich erscheinende Löwenzahn-Magazin erst Anfang des Jahres. Im neuen Verlag konnte das Wissensmagazin bisher bei jeder IVW-Meldung ein deutliches Plus zum Vorjahresquartal erzielen. Im dritten IVW-Quartal hat Blue Ocean das Magazin fast 40.000 Mal verkauft.
Die Blue Ocean Entertainment AG hat aktuell insgesamt 36 regelmäßig erscheinende Magazine im Portfolio - neben den Produktfamilien rund um Prinzessin Lillifee und Filly-Magazin, Wissensmagazine wie FRAG doch mal die Maus und Löwenzahn, das legendäre Diddl Käseblatt, die Tiermagazine Pferd&Co, Total tierlieb! und DINOSAURIER sowie spannende Magazine zu den Spielwelten von Playmobil, LEGO, Simba und Schleich.
Jana Lenke
Blue Ocean Entertainment AG
Breitscheidstraße 10
70174 Stuttgart
Tel.: +49(0)711 - 22 02 99 230
Fax: +49(0)711 - 22 02 99 19
lenke(at)blue-ocean-ag.de
www.blue-ocean-ag.de