(ots) - Die Stiftung Warentest analysiert in ihrem
aktuellsten Vergleich Shopping-Apps und untersuchte zudem 25 weitere,
"kostenlose Apps für Preisvergleiche, Gutscheine und andere Angebote"
im Hinblick auf Datenschutz. Zu den Applikationen, die hier unter die
Lupe genommen wurden, zählen unter anderem die von Aldi Nord und Süd,
der Deutschen Bahn, H&M, Groupon, Idealo, Coupies und PAYBACK.
PAYBACK wurde als einzige App im Bereich Couponing als "unkritisch"
in Bezug auf Datenschutz beurteilt. Denn die PAYBACK App sendet nur
die Daten, die wirklich für ihre Funktion benötigt werden. Die
November-Ausgabe der Zeitschrift "Test" erscheint morgen im Handel.
Die PAYBACK App "zeigt Payback-Kunden die bereits gesammelten
Punkte, kann elektronische Rabattmarken (eCoupons) anzeigen und
findet die nächste Filiale und Geldautomaten", so Stiftung Warentest.
Pro Jahr bietet PAYBACK seinen Kunden über 3,5 Milliarden Coupons an.
Zudem sammeln Kunden über die App, die bereits 800.000 Mal
heruntergeladen wurde, auch bei Einkäufen im App Store, bei iTunes,
Amazon, Zalando und weiteren Shops jederzeit mobil Punkte. Die
PAYBACK App steht unter www.payback.de/app zum Download bereit.
Ãœber PAYBACK:
PAYBACK ist das größte und beliebteste Bonusprogramm und
gleichzeitig die größte Couponingplattform in Deutschland. Kunden
können bei über 500 renommierten Unternehmen im Handel, online und
mobil Punkte sammeln und diese je nach Wunsch gegen Gutscheine,
Prämien oder Lufthansa-Meilen einlösen bzw. für Hilfsprojekte
spenden. PAYBACK zählt zu den zehn populärsten Marken in Deutschland,
rund 50 Prozent der deutschen Haushalte verfügen über eine Karte. Im
Jahr 2011 betrug der Wert der gesammelten Punkte 160 Mio. EUR, 97
Prozent davon wurden von den Mitgliedern wieder eingelöst.
Weitere Informationen:
Nina Purtscher
PAYBACK PR
Theresienhöhe12
80339 München
Tel.: 089 - 997 41 206
nina.purtscher(at)payback.net
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