PresseKat - Brockhaus steigt 2013 in den Nachmittagsmarkt ein

Brockhaus steigt 2013 in den Nachmittagsmarkt ein

ID: 749708

Lernhilfen-Programm Brockhaus Scolaris umfasst rund 90 Titel

(firmenpresse) - Vom Kindergarten bis zur Berufsschule – rund 90 Lernhilfen wird Brockhaus im Januar 2013 in den Handel bringen. Das neue Programm unter der Marke „Brockhaus Scolaris“ konzentriert sich auf die schulbegleitenden Lernansprüche von Kindern und Jugendlichen. In Brockhaus-Qualität und auf dem neuesten Stand steht ihnen ein lehrwerkunabhängiges und bundeslandübergreifendes Angebot zur Verfügung.
Insgesamt hat Brockhaus 10 verschiedene Reihen für unterschiedliche Schultypen und Lernbedürfnisse entwickelt. Von der spielerischen Lernspaß-Reihe für Vorschulkinder über „Lesespaß“ für Erstleser und „Intensiv lernen“ für alle Schulformen bis zum Bewerbungstrainer für Berufsschüler reicht die Palette. Mit der Reihe „Schulwissen kompakt“ können die Schüler multimedial lernen und üben. Das kostenfreie Online-Angebot umfasst unter anderem eine Vielzahl an Arbeits- und Merkblättern sowie Tests zu den VERA-Prüfungen.
„Als Verlag mit den Schwerpunkten Bildung, Wissen und Lernen ist ein modernes Lernhilfen-Programm natürlich ein Muss. Mit einem Team hochkompetenter Fachleute für schulisches Lernen ist es uns gelungen, ein umfangreiches, qualitativ hochwertiges Programm zu entwickeln“, so Detlef Wienecke-Janz, Verlagsleiter wissenmedia. Er verspricht sich vom Einstieg in den Nachmittagsmarkt ein Umsatzplus. Mit „Brockhaus Scolaris“ verdoppelt wissenmedia in der inmediaONE] GmbH die Anzahl der lieferbaren Brockhaus-Printtitel.
Monika Lobeck, Redaktionsleiterin Neue Lernmedien über das neue Programmsegment: „Die Marke Brockhaus hat eine hohe Glaubwürdigkeit. Wir garantieren den Scolaris-Kunden fein aufeinander abgestimmte Lernhilfen-Reihen, die alle aktuellen didaktischen und inhaltlichen Ansprüche erfüllen. Wir haben Brockhaus Scolaris so konzipiert, dass es die Bedürfnisse unterschiedlicher Lerntypen berücksichtigt und sie alle zum Erfolg führt.“



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Brockhaus, eine Marke von wissenmedia in der inmediaONE] GmbH, steht für Wissen, Bildung und Lernen auf höchstem Niveau. Brockhaus bietet geprüfte, verlässliche und zitierfähige Inhalte auf allen medialen Plattformen: vom klassischen Lexikon bis zu mobilen Anwendungen, vom Kinderbuch bis zu Print-on-Demand-Produkten. Die inmediaONE] GmbH ist eine Tochter der Bertelsmann SE & Co. KGaA.



PresseKontakt / Agentur:

F. A. Brockhaus / wissenmedia in der inmediaONE] GmbH
Claudia Haschke
Tel.: 05241- 8088920
claudia.haschke(at)bertelsmann.de



drucken  als PDF  an Freund senden  High School Kanada: High Tech in Quebec High School Kanada Informationstage 2012 von ec.se: Schulbezirke vergeben Teilstipendien
Bereitgestellt von Benutzer: inmediaone
Datum: 25.10.2012 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 749708
Anzahl Zeichen: 1937

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Haschke
Stadt:

Gütersloh


Telefon: 05241- 8088920

Kategorie:

Schul- und Berufsausbildung


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Brockhaus steigt 2013 in den Nachmittagsmarkt ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

wissenmedia in der inmediaONE] (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von wissenmedia in der inmediaONE]