Als Webseitenbetreiber, insbesondere Shopbetreiber muss man seinen Usern schon jede Menge bieten, damit man diese bewegen kann auf dem Portal zu bleiben. Maßgeblich dazu beitragen können Shopware Templates, wie auf http://www.shopware-template.de angeboten.
(firmenpresse) - Als Webseitenbetreiber, insbesondere Shopbetreiber muss man seinen Usern schon jede Menge bieten, damit man diese bewegen kann auf dem Portal zu bleiben. Maßgeblich dazu beitragen können Shopware Templates, wie auf http://www.shopware-template.de angeboten. Diese Templates sind in der Lage eine Webseite individuell zu gestalten, wobei alle Regeln der Suchmaschinenoptimierung eingehalten werden. Wer lieber eine einfach gestrickte Webseite haben möchte vom Design her, der kann diese mit den Templates genauso erstellen, wie auch eine auffällige und überall blickende Webseite, wobei dieser in den Suchmaschinen mit Sicherheit kein gutes Ranking eingeräumt wird. Denn blickende Effekte irritieren die Verbraucher recht stark und führen nicht gerade dazu, dass die Suchmaschinenparameter entsprechend gewürdigt werden. Was heute zählt für ein gutes Ranking ist ein gutes Design und eine optimale Navigation, die die User sehr einfach durch den Shop führt. Allerdings sollte eine Webseite, besonders wenn es sich um einen Shop handelt, nicht zu einfach gestrickt sein, sondern auch einige Extras bieten.
Produktbeschreibungen
Zu diesen Extras gehört auch das Umschreiben von Produktbeschreibungen. Diese sollten natürlich der Wahrheit entsprechen und an die Originalbeschreibung angelehnt sein und nichts vergessen wird. Individualität spielt eben auch hier eine sehr große Rolle. Shopbetreiber, die Produkte vertreiben, die auch andere Shops im Angebot haben, sollten sich diesen Schritt in Richtung Suchmaschinenoptimierung der Webseite überlegen. Durch die Einmaligkeit von Produktbeschreibungen erreichen die Shopbetreiber die Aufmerksamkeit der User. Und dies macht sich sehr schnell am Ranking in den Suchmaschinen bemerkbar.
Newsletter kostenlos abonnieren
Ein weiteres Extra, das auf einer Webseite, die die Heimat von einem Shop ist, nicht fehlen darf, ist die Möglichkeit für die User einen Newsletter zu bestellen. Durch diesen hat der Shopbetreiber die Möglichkeit Informationen über Neuerungen im Shop, Informationen über neue Produkte oder die Information, dass wegen Urlaubs kein Warenversand erfolgt, den Usern bekannt zu geben. Für Kunden eines Shops ist es oftmals ratsam einen Newsletter kostenlos zu abonnieren. Anreize den Newsletter zu abonnieren gibt es viele, mit denen der Shopbetreiber locken kann, zum Beispiel einen Preisnachlass auf die nächste Bestellung oder den Erlass von Versandkosten. Hierdurch wird der Newsletter sogar zu einem Instrument für die Neukundengewinnung. Die Möglichkeit den Newsletter abzumelden, sollte natürlich jederzeit gegeben sein.